REITTV – Das Pferde- und Reitsportmagazin auf SPORT1

Am 12.11.2011 startet die TV-Sendung des WebTV-Senders REITTV.de auf SPORT1

showimage REITTV - Das Pferde- und Reitsportmagazin auf SPORT1
REITTV – Das Pferde- und Reitsportmagazin bei SPORT1

REITTV.de ist das führende WebTV-Programm für Reiter und Pferde in Deutschland und berichtet umfassend über den Umgang mit Pferden, ist bei Championaten vor Ort und hilft mit Lehrfilmreihen das Verständnis zwischen Reiter und Pferd zu verbessern.

Ab dem 12.11.2011 (09:45-10:15 Uhr) läuft nun auch eine eigene TV-Sendung bei dem Sportsender SPORT1 im deutschen Fernsehen. Als einziges deutsches Magazin rund um das Thema Reiten und Pferde, präsentiert „REITTV – Das Pferde- und Reitsportmagazin“ auf SPORT1 Beiträge von und mit den internationalen Superstars der Reiterszene, über die Zucht, den Umgang mit Pferden, Urlaubsreisen sowie allen Informationen zum Thema Pferd und Reiter. Die erste Ausgabe der neuen TV-Sendung am 12.11.2011 wird vom Gelände des weltberühmten CHIO Aachen gesendet. Unterstützt wird REITTV.de außerdem von zahlreichen Reitstars wie zum Beispiel Alois Pollmann-Schweckhorst oder Frank Henning, der Organisator und Erfinder der bundesweit erfolgreich durchgeführten Reiterforen.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt des Reitsportmagazins liegt auf der Förderung von ambitionierten jungen Sportlern. Das erste Mal wird über das Fernsehen zur Teilnahme an einer nationalen Turnierserie, dem REITTV.de-Cup aufgerufen. Der REITTV.de-Cup richtet sich an Reiter im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, die bereits heute erfolgreich auf dem Weg in den Spitzensport sind.

Die REITTV.de Moderatorin Annica Hansen ist bereits ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Bislang stand die gebürtige Duisburgerin für Sendungen wie „Das Model und der Freak“, „Männer TV“, „Waterfront TV“ oder die Pro7 Sendung „Galileo“ vor der Kamera. Außerdem agiert das Multitalent seit nunmehr 11 Jahren als gefragtes Model. Doch nicht nur ihrer Erfahrungen als Moderatorin und vor der Kamera, sondern auch ihre Leidenschaft für Pferde, machen Annica Hansen zum passenden Gesicht für das Reitsportmagazin von REITTV.de. Privat reitet die 29-jährige seit vielen Jahren, dabei gilt ihre besondere Leidenschaft dem Dressur- und dem Springreiten.

Die TV-Sendung ist so konzipiert, dass die relevante Zielgruppe auch in die Social Media Aktivitäten von REITTV.de eingebunden wird. Damit kombiniert REITTV.de als einziges Angebot für Reiter, die hochkomplexe Welt der Suchabfragen im Internet mit der zeitgleichen Aufbereitung der Inhalte für verschiedene Ausgabegeräte, wie zum Beispiel das Handy. Der Zugang in die Zielgruppe wird nun durch die TV-Sendung vollständig abgerundet.

REITTV.de ist das führende WebTV-Programm für Reiter und Pferde in Deutschland und berichtet umfassend über den Umgang mit Pferden, hilft mit Lehrfilmreihen das Verständnis zwischen Reiter und Pferd zu verbessern und fördert die Jugend im Sport mit einem eigenen REITTV.de-Cup. Freizeit- und Profireiter finden bei REITTV.de Videos und Informationen zum täglichen Umgang mit Ihren Pferden; Profitipps für die Bereiche Dressur, Springen oder Vielseitigkeit und interessante Neuigkeiten aus der Reiterszene.

Das Programm von REITTV.de ist für den Verbraucher kostenfrei und mit jedem handelsüblichen PC oder internetfähigen Handy zu empfangen. Unterstützt wird REITTV.de von den führenden Medien in der Reitszene und dem Rheinischen Pferdesportverband. REITTV.de ist daher auf den Internetseiten der Printmagazine Cavallo oder Rheinlands Reiter und Pferde eingebunden.

REITTV.de ist ein WebTV-Angebot der Content One GmbH aus Meerbusch und wird von einem Team von spezialisierten Redakteuren produziert und betrieben. Mit über einer Million Videoaufrufen im Monat gilt REITTV.de als das größte WebTV Angebot für Reiter und Pferde im deutschsprachigen Raum.

Kontakt:
Content One