MOSAIQ MEDIA gewinnt iF-Award für die Facebook-App „INTERSPORT Heldenrasen“

Auszeichnung für die Stuttgarter Onlineagentur: Der für adidas/INTERSPORT konzipierte und umgesetzte Heldenrasen erhält den international renommierten iF communication design award in der Kategorie Digital Media.

Das Onlinespiel, das mehr als tausend Facebook-Fans von INTERSPORT begeistert hat, wird damit jetzt auch offiziell ausgezeichnet: Die Facebook-App zur FIFA-Frauen-WM™ 2011 hat die Jury auf Anhieb in den Punkten Zielgruppenansprache, Usability, Design und Kreativität überzeugt. „Für uns ist die Auszeichnung auch eine schöne Bestätigung“, freut sich Kreativ-Geschäftsführer Theodor Paxino, „vor allem, weil der Heldenrasen eine Teamleistung der gesamten Agentur war“.

Die simple aber originelle Spielmechanik: Auf dem Heldenrasen ist nur Platz für die besten 11 Spieler bzw. User mit den meisten Stimmen. Alle anderen müssen auf der wohl längsten Ersatzbank der Welt Platz nehmen und sich mit Klicks von Facebook-Freunden auf den Heldenrasen zurückkämpfen. Innerhalb weniger Wochen generierte das Spiel dank des hohen Mundpropaganda-Faktors über 10.000 Stimmen. Ein weiteres Novum: Es war die erste Aktion auf der INTERSPORT-Facebookseite, die mehr weibliche als männliche Fans mobilisieren konnte. Die 11 glücklichen Gewinner, darunter auch ein Mann, erhielten ein handsigniertes Trikot der deutschen Damen-Nationalmannschaft.

Der iF communication award ist einer der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe und kürt seit fast 60 Jahren herausragende Designleistungen.

Über MOSAIQ MEDIA
MOSAIQ MEDIA unterstützt als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen dabei, über das Internet neue Kunden, mehr Kontakte und höhere Umsätze zu generieren. Dazu erarbeitet die Stuttgarter Agentur die Kommunikations-Strategie, entwickelt Konzepte und Design, kümmert sich um Social Media, Online-Marketing und SEO/SEM und sorgt zudem für die gesamte technische Umsetzung. Das Team umfasst knapp 30 Spezialisten, bestehend aus Beratern, Kreativen und Entwicklern. Kunden sind Top-Unternehmen aus dem Mittelstand und etablierte Marken. Darunter: Breuninger, Porsche und SAP. Für INTERSPORT ist MOSAIQ MEDIA seit 2010 führende Social-Media-Agentur.

Kontakt:
MOSAIQ MEDIA GmbH