Regensburg – Neuer Mitarbeiter am Jägerlehrhof Regensburg

Der Jägerlehrhof Regensburg wird ab dem 15. Oktober 2011 durch einen Diplom Forstwirt verstärkt.

showimage Regensburg  - Neuer Mitarbeiter am Jägerlehrhof Regensburg

Dr. Phillip Kierstein als Schulleiter der Jägerlehrhöfe in Regensburg und München begrüßte im Lehrgebäude am Watmarkt in Regensburg den jungen Kollegen.

Schulleiter Dr. Phillip Kierstein: „Der neuen Kollege wird vornehmlich im Rahmen der Jungjägerausbildung die Fächer Land- und Waldbau sowie der Hege und dem Brauchtum unterrichten und somit einen engen Kontakt zwischen Jagd und Forst pflegen und ausbauen.“

„Am Jägerlehrhof Regensburg kann ich mein unternehmerisches Denken und Handeln voll einsetzen und somit mit den Schülern optimal arbeiten. Mein Ziel ist es, die Qualität, die breite Kurspalette und die Professionalität vom Jägerlehrhof in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und mit dem jungen, sehr kompetenten und hoch motivierten Team vom Jägerlehrhof unsere Ziele zu erreichen.» ergänzt Ullrich Beyer.

Mit besten Wünschen für einen guten Start und viel Erfolg am Jägerlehrhof Regensburg entsandte Schulleiter Dr. Phillip Kierstein den neuen Mitarbeiter in seine neue Dienststelle.

Wir bieten Ihnen Vorbereitungslehrgänge mit staatlicher Jägerprüfung an unserem zentralen Schulungsstandort Regensburg inmitten der Oberpfalz an. Die Jägerprüfung in Bayern ist in allen Bundesländern gleichermaßen anerkannt. Die Schießausbildung inklusive Prüfung finden auf der nahegelegenenen Schießanlage vor den Toren Regensburg statt.

Unser Jagdrevier ist vielseitig, nahe gelegen und bietet Ihnen eine sehr gute Gelegenheit, Erlerntes in der Praxis anzuschauen und umzusetzen.

Sowohl unser Schulgebäude, der Schießstand sowie die Unterkünfte befinden sich alle in direkter Umgebung und sind auch kurzfristig bequem zu erreichen.

Neben der Ausbildung zur Jagdprüfung bietet der Jägerlehrhof regelmäßig Fortbildungsseminare für Jägerinnen und Jäger sowie Jagd- und Natur- interessierte an. Wählen Sie das passende aus!

Der Jägerlehrhof ist Ihr Partner, wenn es um die Jagdausbildung geht.

Kontakt:
Jagd- und Naturschulzentrum Jägerlehrhof Regensburg