Qlik (Attunity) als Challenger im Magic Quadrant 2019 ausgezeichnet

Gartner würdigt Qlik (Attunity) damit bereits zum vierten Mal in Folge

showimage Qlik (Attunity) als Challenger im Magic Quadrant 2019 ausgezeichnet

Düsseldorf, 08. August 2019 – Qlik gab heute bekannt, dass Qlik (Attunity) von Gartner, Inc. im Magic Quadrant für Datenintegrationstools 2019 als Challenger ausgezeichnet wurde. Damit wird Qlik(Attunity)* bereits zum vierten Mal in Folge im Magic Quadrant geehrt.

„Attunity, ein Geschäftsbereich von Qlik, ermöglicht es Unternehmen, ihre Time-to-Value mit ihren Daten zu beschleunigen und bietet moderne Datenintegrationslösungen, die moderne Analysen, Cloud-Migration, Data Lake Management, DataOps und Streaming-Architekturen unterstützt,“ sagt Wolfgang Kobek, SVP EMEA bei Qlik. „Wir sind stolz darauf, ein aus unserer Sicht starkes Partnernetzwerk mit führenden Anbietern von Cloud- und Data-Lake-Plattformen zu haben. Wir glauben, dass die anhaltende Anerkennung durch Gartner zeigt, dass wir unsere Strategie erfolgreich umsetzen, eine innovative Datenintegrationsplattform anzubieten, die von modernen Unternehmen gewünscht wird.“

Die agilen und Echtzeit-Datenintegrationsfunktionen von Qlik – einschließlich Attunity Replicate, einer Softwarelösung zur Echtzeit-Datenreplikation und -aufnahme, und Attunity Compose für Data Warehouse und Data Lake Automation – bieten eine einzigartige Plattform. Diese Plattform erfüllt die Anforderungen von Kunden an einen reibungslosen Datenaustausch durch flexible Tools, die Informationen in der von Unternehmen geforderten Geschwindigkeit skalieren und bereitstellen. Durch die Kombination von Attunity mit Qlik Data Catalyst liefert Qlik die Plattform, welche Kunden benötigen, um moderne Datenarchitekturen und Echtzeitanalysen umzusetzen. Eine moderne und agile Datenintegrationsstrategie bildet die Grundlage für eine Unternehmensanalytikstrategie, die Erkenntnisse liefert, Entscheidungsprozesse verbessert, die Datenkompetenz erhöht und Unternehmen verändert. Dies steht im Einklang mit Qliks Vision von einer dritten Generation von Daten und Analytics.

Die Attunity-Abteilung von Qlik arbeitet mit globalen Cloud- und Plattformanbietern wie AWS, Microsoft Azure und Google Cloud sowie mit Unternehmen wie Snowflake, Databricks und Confluent zusammen, um Data Warehouse-Automatisierung, Data Lake-Automatisierung und Kafka/Streaming-Integration anzubieten. Die Expansion mit globalen Systemintegratoren wie Accenture und Cognizant wird dabei fortgesetzt .

Ein kostenloses Exemplar des vollständigen Berichts steht hier zum Download bereit.

Gartner, Magic Quadrant for Data Integration Tools, Ehtisham Zaidi, Eric Thoo, Nick Heudecker, 1. August 2019.
*Qlik wurde bereits vor dem Erwerb von Attunity im Mai 2019 als Attunity einbezogen.

Gartner Haftungsausschluss
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Research-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt den Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Attunity
Attunity ist ein führender Hersteller von Datenintegrations- und Big-Data-Management-Softwarelösungen, welche die Verfügbarkeit, Lieferung und das Management von Daten über heterogene Plattformen und Unternehmen sowie die Cloud ermöglichen. Attunitys Softwarelösungen beinhalten Datenreplikation und -verteilung, Testdaten-Management, Change Data Capture (CDC), Datenkonnektivität, Replikation von Unternehmensdateien (EFR), verwaltete Datei-Übertragung (MFT), Datawarehouse-Automatisierung, Analyse von Datenverwendungen und Ausgabe von Cloud-Daten.
Attunity stellt für seine Unternehmenskunden seit über 20 Jahren innovative Softwarelösungen bereit, die in tausenden von Unternehmen weltweit erfolgreich eingesetzt werden. Attunity vertreibt seine Software direkt und indirekt über eine Reihe von Partnern wie Microsoft, Oracle, IBM und Hewlett Packard Enterprise. Attunity ist in Boston ansässig und verfügt über Standorte in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum; darüber hinaus gibt es ein Netzwerk lokaler Partner. Weitere Informationen unter http://www.attunity.com, im Blog sowie bei Twitter, Facebook, Linkedin und YouTube.

Über Qlik
Qlik® hat eine Vision: Eine datenkompetente Welt, in der alle Menschen auch die schwierigsten Probleme mithilfe von Daten lösen können. Nur die End-to-End-Datenmanagement- und Analyseplattform von Qlik kombiniert sämtliche Unternehmensdaten aus allen Quellen. Sie ermöglicht Anwendern unabhängig von ihren Vorkenntnissen, ihrer Neugier und Kreativität freien Lauf zu lassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit Qlik erhalten Unternehmen detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten, optimieren ihre Geschäftsprozesse, entdecken neue Umsatzchancen und erzielen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiken und Erträgen. Qlik ist in über 100 Ländern für mehr als 48.000 Kunden weltweit tätig.
Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube und Facebook oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.
© 2019 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, Qlik Sense®, QlikView®, QlikTech®, Qlik Cloud®, Qlik DataMarket®, Qlik Analytics Platform®, Qlik NPrinting™, Qlik Connectors™, Qlik GeoAnalytics™ und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Qlik hat eine Vision: Eine datenkompetente Welt, in der alle Menschen auch die schwierigsten Probleme mithilfe von Daten lösen können. Nur die End-to-End-Datenmanagement- und Analyseplattform von Qlik kombiniert sämtliche Unternehmensdaten aus allen Quellen. Sie ermöglicht Anwendern unabhängig von ihren Vorkenntnissen, ihrer Neugier und Kreativität freien Lauf zu lassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit Qlik erhalten Unternehmen detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten, optimieren ihre Geschäftsprozesse, entdecken neue Umsatzchancen und erzielen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiken und Erträgen. Qlik ist in über 100 Ländern für mehr als 48.000 Kunden weltweit tätig.

Qlik Tech GmbH
Alexander Klaus