Protein in Bestform mit dem „schnellsten Rührei der Welt“

FIBO 2019: SCRAEGG überzeugte die Fitnesswelt mit einer natürlichen Alternative zu Eiweißshakes & Co. – Kleine Mahlzeiten ohne Küche in wenigen Sekunden

Wiesloch,  April 2019: Das Startup SCRAEGG stellte im Rahmen der FIBO vom 4. bis zum 7. April in Köln sein innovatives System zur sekundenschnellen Zubereitung von Rührei vor. Mit SCRAEGG können Fitnessstudios ihren Kunden nun einen natürlichen, schmackhaften und warmen Protein-Kick anbieten – ohne Küche, ohne Pfanne, ohne Fett. Am Stand wurde die schnelle und gelingsichere Zubereitung nur mittels Wasserdampf gezeigt, zum Verkosten standen zahlreiche Varianten der SCRAEGG Flavors bereit.

Das SCRAEGG-System besteht aus einem stylishen Gerät mit einer Hochleistungs-Wasserdampfdüse. Diese erhitzt das Ei in wenigen Sekunden geruchsfrei auf 96 Grad und sorgt für eine fluffig-cremige Konsistenz sowie ein hohes Volumen. Das kompakte und leicht zu reinigende Gerät passt auch auf kleine Studiotheken. Die Zubereitung selbst ist ebenso gelingsicher wie hygienisch und erfordert kein speziell geschultes Personal – jede Thekenkraft kann das Gerät nach kurzer Einweisung bedienen.

Abwechslung bringen herzhafte Flavors, kreiert von einem Sternekoch und aus überwiegend natürlichen Zutaten hergestellt. Daneben punktet das schnelle Rührei auch als Proteinquelle mit einem Gehalt von 30 Prozent. Die Zubereitung kann mit Flüssigei sowie mit Schalenei erfolgen.

Ideal für’s After-Work-Training

Mit ein und demselben Gerät lassen sich auch kleine Mahlzeiten zubereiten. Damit haben Studios nun eine Lösung für all jene Kunden, die direkt nach dem Job trainieren und ihre Energiereserven anschließend schnell und lecker wieder auffüllen möchten. Das SCRAEGG-System funktioniert bestens mit Suppen, Porridges oder Lunch Cups, beispielsweise auf Basis von Kartoffelpüree oder Quinoa, als kreative Ergänzung für einen ausgewogenen Ernährungsplan.

Nachhaltigkeit im Fokus

Das bei Heidelberg ansässige Unternehmen produziert seine Geräte ausschließlich in Deutschland und setzt bei seinen schnellen Mahlzeiten auf eine hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Für den On-the-Go Verzehr stellt SCRAEGG seinen Kunden vollständig kompostierbare Becher sowie Besteck zur Verfügung – alles im passenden Design. Florian Hofbauer und Andreas Leonhard, Gründer des jungen Unternehmens: „SCRAEGG steht für Sporternährung 2.0: Für den Sportbegeisterten ist es eine leckere Extraportion Protein, für den Fitnessunternehmer eine leicht umzusetzende, überzeugende Alternative zu Eiweißriegeln oder Drinks. Damit schließen wir bei SCRAEGG eine echte Marktlücke. Die ersten Geräte sind bereits in Studios in Süddeutschland im Einsatz – und das sehr erfolgreich. Das große Interesse der Endverbraucher auf der FIBO zeigte, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Denn Anfang 2020 werden wir außerdem ein kleineres Gerät für den Privatgebrauch auf den Markt bringen.“

Weitere Informationen unter www.scraegg.com.

Über die SCRAEGG GmbH:

Die SCRAEGG GmbH wurde 2018 von Florian Hofbauer und Andreas Leonhard gegründet und hat ihren Sitz in Wiesloch nahe Heidelberg. Dort entwickelt und produziert das Unternehmen die SCRAEGG-Geräte mit dem zum Patent angemeldeten Dampfsystem, auch die Würzmischungen werden hier kreiert. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeiter. Die Produkte werden hauptsächlich in Deutschland und Skandinavien verkauft, aber auch in vielen anderen Ländern steigt die Nachfrage, so dass das Unternehmen ein starkes Wachstum verzeichnen kann. www.scraegg.com