Preview – CALLE ARCO heute zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt

CALLE ARCO „Bücher so wie ich sie liebe“

showimage Preview - CALLE ARCO heute zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt
Logo

Frankfurt, 12. Oktober 2011 – Am heutigen Buchmesse-Mittwoch stellte Thomas Wiedling sein neues Projekt vor: Das innovative Buchportal CALLE ARCO. Geschäftsführer und Unternehmensgründer Wiedling, bekannt von der Literaturagentur Nibbe&Wiedling, hat mit dem Portal seinen Traum von einer kleinen, feinen Web-Buchhandlung für Menschen mit Sinn für das Schöne und Echte nun fast verwirklicht. Noch in diesem Jahr öffnet CALLE ARCO seine Pforten in Deutschland unter http://www.calle-arco.de und in Großbritannien unter http://www.calle-arco.co.uk. Kunden können sich jedes verfügbare Buch bestellen und nach eigenen Wünschen mit ausgefallenen Materialien – wie Schlangenleder, glamuröses Pink oder auch klassisches Ziegenleder – handwerklich veredeln und mit einer persönlichen Prägung versehen zu lassen. Extra Seiten bieten Platz für ein eigens Vorwort und machen so auf jedem Buch ein ganz persönliches Geschenk oder Sammlerstück. Auf der Buchmesse gab es heute die ersten Bücher zum Anfassen.
CALLE ARCO schlägt im Schulterschluss mit Kooperationspartner SDL Digitaler Buchdruck Berlin den Bogen für die Wiederbelebung des ehrwürdigen Handwerks der Buchbindekunst im Zeitalter des Web 2.0.

Das unabhängige Buchportal CALLE ARCO generiert die Nachrfrage nach individuell veredelten Büchern. Geschäftsführer der Gesellschaft mit Sitz in Seefeld ist Literaturagent Thomas Wiedling. Wiedlings Geschäftsmodell ist inspiriert von der Bibliothek der vergessenen Bücher in der Calle Arco des Teatro in Zafóns Roman „Der Schatten des Windes“. Wiedlings Vision: Eine Plattform für Buchliebhaber und schöne Bücher, auf der kein Titel in Vergessenheit gerät.

Kontakt:
CALLE ARCO GmbH