Pferde, Cowboys, Kartenspieler

Die abstinente Skatbruderschaft „Sechs Hüte“ aus Blockwinkel in Niedersachsen

showimage Pferde, Cowboys, Kartenspieler

„Sechs Hüte“: v.l. R. Behrmann, K-H. Schwenn, A. Engelhardt, DeRosso, W. Cordes, H. Schröder

Aus vier wurden sechs Hüte – Die Blockwinkeler „Skatbruderschaft mit den Cowboyhüten“ hat Zuwachs erhalten.

Im März 2014 gründeten die Blockwinkeler Karl-Heinz Schwenn, Wilhelm Cordes und André Engelhardt ( Ballermann Ranch) eine Skat-Bruderschaft, die mit dem weiteren Zugang von Horst Schröder als die „Vier Hüte“ im Landkreis Diepholz bekannt wurde.
Bekannt wurde das quirlige Männerquartett nicht nur deshalb, weil sie bei ihren wöchentlichen Skat-Treffen im Blockwinkeler Dorfgemeinschaftshaus immer – das ist Skatbruderpflicht! – mit Cowboyhut spielen, sondern vor allem, weil bei diesen Treffen „Alkoholverbot“ gilt. Getrunken wurde und wird nur Mineralwasser – noch immer!
Das die temporäre Abstinenz der Geselligkeit keim „Kloppen der Karten“ allerdings keinen Abbruch tut, davon konnten sich zwischenzeitlich bereits einige Gastspieler überzeugen. Heute, vier Jahre später, wurden aus Gästen Brüder. Mit aktivem Beitritt von Franco de Rossi und Reinhard Behrmann wurde aus den „Vier Hüte“ die Blockwinkler Skatbruderschaft „Sechs Hüte“.
Gespielt wird jeden Dienstag von 19:30 bis 22.00 Uhr im DGH Blockwinkel (Gemde. Scholen, LK Diepholz). Nach wie vor sind Gastspieler/innen herzlich willkommen. Diese müssen als Gast zunächst zwar noch keinen Cowboyhut tragen, das Alkoholverbot und die damit verbundene zeitliche Abstinenz aber gilt auch für Gastspieler.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt