Pernod Ricard Deutschland ist „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“

ISW zeichnet Pernod Ricard Deutschland gleich 14 mal aus

Köln, 22. Mai 2012. Pernod Ricard Deutschland, die europamarktführende und deutsche Vertriebsorganisation in Premium-Spirituosen, ist „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ und wird insgesamt 14 mal beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW ausgezeichnet. Damit werden dem Kölner Unternehmen und zahlreichen seiner Premium-Marken gleich mehrere der hochwertigsten Premium Gütesiegel der Branche verliehen.

Mehr als 600 Spirituosen aus 46 Ländern gingen in diesem Jahr ins Rennen um die „Medaillen“ des ISW. Das Spektrum umfasste klare Spirituosen, Weinbrände, Liköre, Obst- und Tresterbrände bis hin zu Rum und Whiskey. Eine 40-köpfige Fachjury nahm die eingereichten Produkte genau unter die Lupe. Mit dabei waren Fachleute und Experten unterschiedlichster beruflicher Herkunft, darunter u.a. Wissenschaftler, Destillateurmeister, Barkeeper und Fachjournalisten, die an die eingereichten Produkte höchste Anforderungen stellten. Das Ergebnis: Acht mal Großes Gold, 147 mal Gold und 110 mal Silber vergaben die internationalen Experten beim 9. Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW in Neustadt/Weinstraße.

Die prämierten Produkte gehören zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Ein Grund mehr zur Freude für Pernod Ricard Deutschland, die insgesamt mit einer großen Goldmedaille zum „Spirituosenimporteur des Jahres“ sowie zehn Gold- und drei Silber-Medaillen für zahlreiche ihrer Premium-Produkte belohnt wurden. Gold gab es für Pernod Ricard Deutschland unter anderem für die erfolgreichen Whisk(e)y-Marken „The Glenlivet Nàdurra 16 Years“, „Ballantine´s Blended Scotch Whisky 12 Years“ und „Chivas Regal 18 Years Gold Signature“. Silberne Medaillen gingen für Pernod Ricard Deutschland beispielweise an die Marken „Absolut Vodka“ und „Havana Club 7 Anos“.

„Wir stehen als Unternehmen für Premium-Produkte und besten Genuss. Die Medaillen des ISW zeichnen empfehlenswerte Produkte aus und dienen dem Verbraucher als eine Art Gütesiegel. Wir sind stolz auf die aktuellen Auszeichnungen. Die ISW-Jury hat unsere Premiumstrategie entsprechend gewürdigt“, so Axel Herpin, Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland.

Die offizielle Preisverleihung des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs ISW 2012 fand am gestrigen Montag, 21. Mai 2012, um 14.30 Uhr auf der BARZONE – Gastro Trend & Trade Show in Köln (Staatenhaus am Rheinpark) statt. Dort haben interessierte Fachbesucher auch heute noch die Möglichkeit, die Siegerprodukte zu verkosten. Pernod Ricard Deutschland ist hier mit drei seiner erfolgreichen Marken vertreten.

Wer die Gelegenheit nutzen und Europas führende Vertriebsorganisation in Premium-Spirituosen auf der BARZONE besuchen möchte, kann die Chance heute an den Markenständen der „Jameson – DUDE-Lounge“, am „Lillet-Mobil Counter“ oder am „Malibu- Endless Sunset@Barzone“ nutzen.

Alle Auszeichnungen für Pernod Ricard Deutschland des ISW im Überblick:

Goldmedaillen gab es für:

The Glenlivet Nàdurra 16 Years („Große“ Goldmedaille)
(Whisky des Jahres 2012)

Aberlour A´Bunadh
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Aberlour 18 Years old
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Jameson Irish Whiskey 12 Years old
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Ramazzotti Amaro
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Ballantine´s Blended Scotch Whisky 12 Years
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

The Glenlivet 15 Years of Age
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

The Glenlivet 12 Years of Age
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Chivas Regal 18 Years Gold Signature
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Aberlour Highland Single Malt Scotch Whisky 12 Years old
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Silbermedaillen gab es für:

Absolut Vodka
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Havana Club 7 Anos
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Havana Club Selección
(Spirituosen Importeur des Jahres 2012)

Weitere Information zu Pernod Ricard Deutschland unter www.pernod-ricard.de

Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard in über 70 Niederlassungen Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Groupe durch Pernod Ricard Deutschland mit Sitz in Köln repräsentiert.

Mit viel Erfolg werden von hier aus Premiumprodukte aller großen Spirituosensegmente vermarktet. Alle unsere internationalen Markenspirituosen spiegeln die Traditionen und Kultur ihrer Herkunftsländer wider. Wann immer sich Menschen begegnen, an jedem Ort, passend zu jeder Gelegenheit, trifft man auf unsere vielfältigen Top-Marken.

Kontakt:
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Nicole
Habsburgerring 2
50674 Köln
0221- 43 09 09 -120

http:// www.pernod-ricard.de
Nicole.Lichius@pernod-ricard.com

Pressekontakt:
navos – Public Dialogue Consultants GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Straße 41
40221 Düsseldorf
Timo.Wakulat@navos.eu
0211/96081757
http://www.navos.eu