people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

Neuer eShop ermöglicht es Geschäftskunden, ihr Porzellan ab sofort noch einfacher auszuwählen, individuell zu kombinieren und direkt online zu bestellen.

showimage people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

people interactive hat für Tafelstern einen neuen eShop geschaffen.

Köln, 05.12.2013 – Tafelstern ist eine Marke der BHS tabletop AG, dem weltweit führenden Porzellanhersteller für die Außer-Haus-Gastronomie. Bekannt ist Tafelstern neben höchster Qualität für eine überragende Sortimentsvielfalt, die einerseits Alleinstellung schafft, andererseits im klassischen Vertrieb auch einen hohen organisatorischen Aufwand bedeutet. Die Agentur für Digitalkommunikation people interactive hat für Tafelstern jetzt einen neuen eShop geschaffen, der es Geschäftskunden ermöglicht, ihr Porzellan ab sofort noch einfacher auszuwählen, individuell zu kombinieren und direkt online zu bestellen.

Tafelstern (ehemals Hutschenreuther Hotel) ist eine Qualitätsmarke für die anspruchsvolle Gastronomie und Hotellerie, die ihren Geschäftskunden stets eine größtmögliche Sortimentsvielfalt und Servicequalität verspricht. Die Produktlinien von Tafelstern sind untereinander hervorragend kombinierbar und bieten jedem Gastronom damit vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung in der Präsentation von Speisen. Dieser hohe Individualisierungsgrad stellt hohe Anforderungen an den klassischen Vertrieb und den Kundendienst von Tafelstern und hat eine ergänzende digitale Lösung erforderlich gemacht.

Das von people interactive digital neu gestaltete Baukastensystem auf Tafelstern.de bietet Geschäftskunden die geforderte Möglichkeit verschiedene Porzellankollektionen übergreifend miteinander zu kombinieren. Registrierte Kunden rufen im neuen eShop ihre persönlichen Sortimente auf und ergänzen diese ganz einfach durch passende Produkte.

Für die neue Web-Experience haben people interactive bei der Entwicklung des neuen eShops großen Wert auf die interaktive Übersetzung des Qualitätsanspruchs der Marke Tafelstern gelegt und sowohl die zugrunde liegende User Experience als auch konkret die Ausgestaltung einzelner visueller Elemente an dem hochwertigen Markenversprechen von Tafelstern gemessen. So werden die Produkte von Tafelstern in Themenwelten wie Bankett, Fine Dining oder Tea Time emotional inszeniert und den Geschäftskunden für jeden Anlass das passende Porzellan attraktiv und sortimentsübergreifend präsentiert.

Um die hierfür erforderliche Flexibilität zu schaffen, hat people interactive die Datenquellen verschiedener Ressourcen auf Seiten des Herstellers technisch miteinander verknüpft und so eine individuelle Kombinatorik von fast 50.000 Produkten ermöglicht. Viele Funktionalitäten des neuen eShops basieren auf der Technologie von OXID eShop, dessen Enterprise Edition people interactive speziell für die Anforderungen von Tafelstern adaptiert und konfiguriert hat.

„Auf der neuen Plattform können wir unsere flexiblen Vertriebsmodelle abbilden, was für unseren neuen Multichannel-Ansatz unabdingbar ist. Denn mit der neuen digitalen Plattform wollen wir etablierte Vertriebsmodelle bestmöglich ergänzen und keinesfalls ersetzen. people interactive hat unsere anspruchsvollen Ziele erreichbar gemacht und unterstützt uns daher auch künftig in allen Bereichen des Onlinevertriebs“, sagt Stephan Kotterer, Bereichsleiter Vertrieb Deutschland, BHS tabletop AG.

http://www.people-interactive.de/news-and-presse/2013/bhs-tabletop/

————————————–
Über BHS tabletop
Mehr als 200 Millionen Menschen essen täglich vom Porzellan des deutschen Unternehmens – in Hotels und Restaurants genauso wie in Seniorenheimen, Betriebsrestaurants und Krankenhäusern. Mit rund 40 Millionen verkauften Geschirren pro Jahr ist die BHS tabletop AG der weltweit führende Anbieter von Porzellan für alle Zielgruppen der Außer-Haus-Verpflegung. Zum Produktportfolio gehören die bekannten Marken Bauscher, Tafelstern und Schönwald. Jährlich exportiert das Unternehmen von Selb an der tschechischen Grenze aus Produkte in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt.
————————————–
Über people interactive
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Lufthansa, Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 65 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch ihre Geschäftsführer Martin Esser, Stephan Mosblech und Markus Keller.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
www.people-interactive.de – creating unique experiences

people interactive – creating unique experiences
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Lufthansa, Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 65 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch ihre Geschäftsführer Martin Esser, Stephan Mosblech und Markus Keller.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
www.people-interactive.de

Kontakt:
people interactive
Tim Rohde
Spichernstr. 6
50672 Köln
+49 221 569 773-0
rohde@people-interactive.de
http://www.people-interactive.de