Birte Püschel-Kipke übernimmt die Geschäftsführung

showimage PAS-Professional Aviation Solutions: Neues Flugcharter-Unternehmen geht an den Start

Birte Püschel-Kipke Geschäftsführerin PAS, Köln

Köln, 3. März 2014 – Ein Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Flugzeugcharter für Geschäfts- und Privatreisen – dies ist das Geschäftsmodell der bereits im Dezember 2013 gegründeten PAS-Professional Aviation Solutions GmbH. Das Kölner Unternehmen gehört zur kanadischen Sky Link Group of Toronto, einem international tätigen Airline- und Touristikunternehmen. Mit einer langjährigen Tradition in über 60 Ländern und einem Jahresumsatz von mehr als 330 Millionen US-Dollar. Bereits seit einigen Jahren ist die Gruppe auch in Deutschland mit einem Ticket-Konsolidator und einem Spezial-Reiseveranstalter für ethnische Reisen in den Balkan erfolgreich.

Die Geschäftsführung des neuen Charter-Broker-Unternehmens hat zum 1. März 2014 Birte Püschel-Kipke (43) übernommen. Sie ist in der Airline und Touristikbranche-Branche keine Unbekannte, denn sie hat 1998 zunächst die Deutschland-Niederlassung von Air Partner plc., einem der weltweit führenden Charter-Broker, aufgebaut und lange Jahre bis Sommer letzten Jahres als Direktor Europa das Air Partner-Geschäft auf dem europäischen Kontinent verantwortet.

Die branchenerfahrene Geschäftsführerin zu ihren Plänen: „PAS-Professional Aviation Solutions, für uns wird der Name zum Programm. Mein Team und ich verkörpern mehr 120 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für den Luftverkehr. Davon sollen unsere Geschäfts- und Privatkunden profitieren und können dabei auf ein perfektes Netzwerk, breitestes Industrie-Know-how und hohe Servicebereitschaft setzen.“

Zum Team von Birte Püschel Kipke gehört eine junge, sehr erfahrene Mannschaft von langjährigen Airline-Experten, die alle aus der unmittelbaren Charter-Broker-Branche kommen. „Das Team hat in den zurück liegenden Monaten tolle Aufbauarbeit geleistet und einen bislang sehr gelungenen kommerziellen Start hingelegt. Ich wünsche Birte Püschel-Kipke für die neue Aufgabe alles Gute“, sagt Tamir Preisler, Europadirektor der Sky Link Group. Schwerpunkt wird die Vermittlung von Fluglösungen im Bereich Business- und Privatjets sein, aber auch kommerzielle Geschäftsreiseflüge für die Reiseindustrie, Eventagenturen, Hilfsorganisationen oder Regierungsbehörden stehen im Fokus. Dabei arbeitet PAS ausschließlich mit renommierten und bekannten Airlines und Betreibern von Privatjets zusammen. „Ich will nicht ausschließen, dass wir schon in Kürze mit innovativen Produktkonzepten für ganz neue Kundengruppen auf uns aufmerksam machen“, blickt Püschel-Kipke in die Zukunft.

PAS -Professional Aviation Solutions GmbH hat ihren Firmensitz in 51069 Köln, Waltherstrasse 49-51 und ist unter Telefon 0049 221 66 99 500 oder via E-Mail unter info@p-a-s.eu erreichbar.

Kommunikationsagentur

eulerKOMMUNIKATION