PETA zeichnet Gleichklang mit dem Progress Award 2014 für die Unterstützung von vegetarisch und vegan lebenden Singles bei ihrer Partnersuche aus.

showimage Partnerbörse Gleichklang.de durch Tierrechteorganisation PETA als tierfreundlichste Dating-Plattform ausgezeichnet

Gleichklang: Eine Partnerbörse, die sich für Vegetarismus und Veganismus einsetzt

An die alternative Kennenlern-Plattform Gleichklang.de wurde soeben durch die Tierrechteorganisation PETA der Progress Award 2014 verliehen.

PETA verleiht die Auszeichnung seit 2007 jährlich an Unternehmen in Deutschland und Österreich für fortschrittliche Beiträge zum Tierschutz. Mit dem Progress Award möchte PETA die Öffentlichkeit auf die Belange unserer nicht-menschlichen Mitlebewesen lenken und für diese Respekt und Anerkennung einfordern.

Gleichklang erhält die Auszeichnung für die besondere Unterstützung für vegane und vegetarische Singles, die ihre ethisch motivierte Ernährungsweise auch innerhalb einer Partnerschaft leben möchten. Bei Gleichklang werden alle Mitglieder gefragt, ob sie vegan oder vegetarisch leben oder dies gerne in der Zukunft tun möchten. So können Veganer oder Vegetarier bei der Partnersuche und Freundschaftssuche gezielt andere vegan oder vegetarisch lebenden Personen kennen lernen. Gleichzeitig sei dies für viele Mitglieder Anlass, ihren Wunsch nach einer veganen oder vegetarischen Lebensweise nunmehr auch wirklich umzusetzen, berichtet Seksan Ammawat, der Geschäftsführer des Dating-Portals.

Für Seksan Ammawat, der selbst seit mehr als 25 Jahre vegan lebt, ist die Förderung einer fleischlosen Lebensweise durch Gleichklang eine Herzensangelegenheit. Hierfür betreibe Gleichklang zusätzlich auch das Informationsportal vegan.eu . und das bio-vegane Cafe und Restaurant Cafe Gleichklang.de in Hannover.

„Wir sind überrascht und auch stolz über diese Auszeichnung und werden sie zum Anlass nehmen, uns weiterhin konsequent für den Verzicht auf die Nutztierhaltung als wichtigsten Beitrag, den Menschen für das Wohlergehen von Tieren und Umwelt leisten können, einzusetzen“, verspricht Seksan Ammawat. Bildquelle:kein externes Copyright

Gleichklang ist eine 2006 gegründete alternative Partner- und Freundschaftsbörse für naturnahe, umweltbewegte, tierfreundliche und sozial denkende Menschen. Das Unternehmen wendet sich gezielt an Menschen mit ausgeprägten ökologischen und sozialen Denkweisen. Zur Vermittlung werden psychologische Methoden der Passung der Lebensstile, Präferenzen und Persönlichkeitsmerkmale herangezogen. Derzeit suchen fast 1550 Mitglieder bei Gleichklang nach Partnerschaft oder Freundschaft. Zusätzlich zur Partnervermittlung und Freundschaftssuche betreibt Gleichklang auch das vegane Informationsportal www.vegan.eu, sowie das bio-vegane Cafe und Restaurant Cafe Gleichklang.de in Hannover. Geschäftsführer von Gleichklang ist Seksan Ammawat.

Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer