Palmira erwirbt DHL Campus Bremen und überschreitet 1 Mrd. Euro AuM

Frankfurt, 14. März 2017 – Der auf europäische Logistik- und Industrieimmobilien spezialisierte Investment Manager Palmira Capital Partners (Palmira) hat mit seiner jüngsten Akquisition die Schwelle von 1 Mrd. Euro verwaltetem Immobilienvermögen (Assets under Management) überschritten.

Von seinen Büros in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien und Polen aus betreut das 28-köpfige Expertenteam Palmiras über 50 Objekte mit einer Gesamtmietfläche von 1,3 Mio. qm.

Durch den Erwerb des „DHL Campus“ in Bremen ist Palmira nun einer der größten Investment Manager für Logistikimmobilien.

Das Objekt in der Hüttenstraße 110, in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A27 und A281, mit mehr als 34.750 qm Logistikfläche ist komplett an verschiedene DHL-Töchter vermietet.

Beraten wurde Palmira von JLL als Makler, GSK Stockmann und Partner in juristischen Fragen, Drees+Sommer in technischer Hinsicht und von Ambiente im umwelttechnischen Bereich.

Palmira wurde 2009 gegründet und deckt unter Leitung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Hoff und Mathias Leidgeb die gesamte Bandbreite von Investments in Logistik- und Industrieimmobilien ab. Diese reicht von der Entwicklung von individuellen Investitionsstrategien über die Fondskonzeption und den Objektankauf bis hin zum wertmaximierenden Management der der einzelnen Immobilien.

Über Palmira Capital Partners ( www.palmira-capital.com)
Die Palmira Capital Partners GmbH, Frankfurt am Main, ist ein führender, auf Logistik- und Industrieimmobilien spezialisierter Investment Manager. Palmira verwaltet Immobilien für seine Anleger ein von mehr als 1 Mrd. Euro und verfügt über Büros in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien und Polen.

Palmira Capital Partners GmbH
Alexander Hoff