Open Campus Day an der Aachen Business School: Management in persönlicher Atmosphäre studieren

Am Samstag, den 23. Mai 2015 findet an der Aachen Business School (ABS) von 11 bis 14 Uhr ein Open Campus Day statt. Studieninteressenten sowie deren Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen, sich den Campus im Kapuzinergraben 19 in Ruhe anzuschauen und sich ausführlich über das Studienangebot zu informieren. Neben Vorträgen zu Studieninhalten und Zugangsvoraussetzungen wird genug Zeit für individuelle Gespräche und Antworten auf alle offenen Fragen sein. Der nächste Studienstart an der ABS ist Anfang Oktober.

Die ABS bietet seit 2014 in Aachen den Studiengang International Management in Vollzeit an, ab Herbst 2015 nun erstmals auch berufsbegleitend. In sechs Semestern bereitet das Studium in kleinen Lerngruppen und bei individueller Betreuung gezielt auf eine Position mit internationaler Verantwortung in einem global agierenden Unternehmen vor. Dabei sind Personal Skills, also Themen wie Kommunikation und Gesprächsführung, Zeitmanagement, Teamarbeit, Ethik und kulturelles Handeln ebenso feste Bestandteile des Studiums wie Business Englisch. Die wählbaren Studienschwerpunkte Marketing, Unternehmensführung und Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie ermöglichen eine frühe Spezialisierung.

Im Rahmen des Studiums an der ABS gibt es die Möglichkeit, zusätzliche ESA-Prüfungen in den Bereichen „International Event Management“, „International Marketing Management“ und „International Office Management“ abzulegen und auf diese Weise eine wertvolle europaweit anerkannte Zusatzqualifikation zu erlangen, die Absolventen von ihren Mitbewerbern am Arbeitsmarkt deutlich unterscheidet.

Wo liegen die Vorteile des Studiums an der ABS? Welche Aufnahmevoraussetzungen gibt es? Was sind die Studieninhalte im Detail? Dozenten und Mitarbeiter der ABS freuen sich darauf, am Open Campus Day solche und alle anfallenden Fragen beantworten zu können. Auch Studierende stehen bereit, um Interessenten von ihren Erfahrungen zu erzählen. Es wird genug Zeit für persönliche Gespräche oder für individuelle Beratung durch die Dozenten sein.