Ökostrom auf dem Vormarsch

Die Energiewende kommt voran: immer mehr Deutsche beziehen ihren Strom aus erneuerbarer Energie. Ein Wechsel des Anbieters kann sich lohnen – denn grüner Strom muss nicht teuer sein.

showimage Ökostrom auf dem Vormarsch

wechseln.de

Hamburg / Wentorf, 04. September 2012

Erneuerbare Energien boomen in Deutschland – ihr Anteil am Gesamtstromangebot wächst von Jahr zu Jahr. Immer mehr Deutsche möchten ihren Beitrag zur Energiewende leisten und ihren Strom aus regenerativen Energiequellen beziehen.

Eine Auswertung des Vergleichsportals wechseln.de zeigt: Von allen Kunden, die von Januar bis August 2012 ihren Anbieter wechselten, entschieden sich rund zwei Drittel (66 Prozent) für Ökostrom. Im gleichen Zeitraum 2011 waren es noch etwa 55 Prozent.

Diesen Trend zu mehr grünem Strom bestätigen auch aktuelle Zahlen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW): der Anteil im gesamten Stromportfolio war im ersten Halbjahr 2012 mit mehr als 25 Prozent so hoch wie noch nie.

Wer ebenfalls die Energiewende voranbringen möchte, wechselt zu einem der rund 1000 verfügbaren Tarife für nachhaltigen Strom. Dabei muss nicht einmal tiefer in die Tasche gegriffen werden – einige Tarife liegen unter denen des örtlichen Grundversorgers. Auf www.wechseln.de stehen kostenlose Vergleichsrechner zur Verfügung, die günstige Tarife heraussuchen. So können Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen geschont werden.

Die wechseln.de GmbH wurde im Jahr 2007 als Reaktion auf die ansteigenden Energiepreise gegründet. Das nutzerfreundliche Serviceportal bietet seinen Besuchern kostenlos die Möglichkeit, sowohl Strom- und Gas- als auch Handy- und DSL-Tarife zu vergleichen und mit nur einem Mausklick ihren Anbieter zu wechseln. Für den unabhängigen Überblick sorgen erfahrene Spezialisten auf dem Vergleichsmarkt. Für die Qualität des Unternehmens stehen über 12 Millionen Besucher pro Jahr und ein TÜV-geprüfter Kundenservice.

Kontakt:
wechseln.de GmbH