Nürnberger Kunst- und Kreativmarkt

NÜRNBERGER KREATIV- & KÜNSTLER MARKT
Die Kreativmesse für Nürnberg, Erlangen Fürth und die Region.
mit Kunsthandwerk, Künstlern, Zeichnen, Malen, Werken, Basteln, Bastelzubehör, Spielen, Nähen, Schneidern, Wolle, Stoffen, Patchworken, Quilten, Perlen & Edelsteinen, Mode, Design, Schmuck, Schmuckzubehör, Puppen, Teddys, Puppendoktor u.v.m.
Samstag , Sonntag 31.März – 1. April 2012
Sa. 14-19 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr
Meistersingerhalle kleiner Saal und kleines Foyer , Münchener Str. 21, 90478 Nürnberg

showimage Nürnberger Kunst- und Kreativmarkt

Die Messe „Nürnberger Kunst- & Kreativ Marktt“ – alles rund um das Thema „kreatives Gestalten“, findet vom 31. März – 1. April 2012 , samstags von 14-19 Uhr und sonntags von 11 – 18 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg im kleinen Saal mit Foyer auf über 1000 m² statt..
Das allgemein große Interesse am Thema „kreative Hobbys“ war für den Veranstalter VT-Veranstaltungen aus Mannheim Anlass, die erstee Kreativmesse für den Grossraum Nürnberg zu veranstalten. Unter dem Motto “ Nürnberger Kunst- & Kreativ Markt“ wird die Meistersingerhalle für zwei Tage zum Treffpunkt für zahlreiche Aussteller und Besucher aus nah und fern.
Aus einem Umkreis von ca. 40 km kommen die interessierten und motivierten Besucher um an der Messe-Innovation teilzunehmen.

…. kreatives Gestalten: das Boomthema
Kreatives Arbeiten und Gestalten ist in den letzten Jahren zu einem Boom-Thema geworden. Handarbeitsgeschäfte, Bastelshops und weitere Fachgeschäfte mit ihren unterschiedlichen Angeboten, können sich über mangelndes Käuferinteresse nicht beklagen. Die entsprechenden Workshops bei den Volkshochschulen sind zumeist ausgebucht.

…. die Faszination der kreativen Hobbys
Sich kreativ zu beschäftigen ist für viele eine willkommene Abwechslung vom Alltagsstress. Es ist eine Erholung, eine aktive Beschäftigung, die zu Freude und Zufriedenheit über die geschaffenen Dinge führt. Manch brachliegendes Talent wird entdeckt oder verschüttete wieder aufgefunden, wenn basteln, werken und gestalten zum Hobby werden.

….die Messe Nürnberger Kreativ-Markt als Forum für die Region
Die Messe “ Nürnberger Kunst- & Kreativ-Markt“ bietet für alle Menschen, die sich mit kreativen und gestalterischen Tätigkeiten befassen, ein umfangreiches Verkaufs-, Angebots- und Informations-Forum.

…die Schwerpunkte der Messe
Hier kann man sich nicht nur Anregungen fürs eigene Hobby holen, sondern auch Zubehörteile wie z.B. Papier, Bastelzubehör, Karten, Schmuckzubehör, Perlen, Wolle oder Stoffe erwerben.
In einem weiteren Schwerpunkt der Messe wird gezeigt, wie jeder einzelne, entsprechend seinen Interessen, kreativ sein kann.
Fast so vielfältig wie die kreativen Betätigungsmöglichkeiten sind die Angebote auf der Kreativmesse: Handarbeiten, Keramik, Patchwork, Quilts, Sticken und Stricken, Basteln, Glas- und Holzkunst, Puppen und Teddys, Perlen, handgefertigter Schmuck, Seifen und vieles mehr gibt es auf dem Markt zu sehen.

…der Bereich Puppen und Teddys
Neben einer großen Auswahl an handgemachten Porzellan-und Vinylsammlerpuppen sowie Teddys gibt es auch ein breites Sortiment an Puppenzubehör Die Puppenklinik Gerberich aus Blomberg präsentiert Puppen, Teddys und Puppenkleidung aus zwei Jahrhunderten Puppengeschichte. Puppensammler und LiebhaberInnen haben hier die einmalige Chance Ihr liebstes Stück kostenlos schätzen zu lassen. Auch am Zubehör mangelt es nicht, und so kann das eine oder andere „Wehwehchen“ direkt vor Ort behoben werden. Kleinere Reparaturen führt der Puppendoktor direkt vor Ort aus.
.
…der Bereich junge Künstler
Junge Künstler zeigen Ihre Gemälde, Plastiken und Skulpturen. Die Besucher haben hier die Möglichkeit ein Kunstwerk eines Stars von Morgen zu erwerben.
….sei kreativ!
Die Messe „Nürnberger Kunst- & Kreativ Markt“ will den Besuchern Anregungen, Tipps und Impulse geben. Experten zeigen Tricks und Kniffe wie man Arbeitsgänge besser und effizienter gestaltet. An vielen Ständen können die Besucher neue Ideen entdecken und vor Ort nach Herzenslust ausprobieren.
Gemeinsames Motto an allen Messeständen ist die Aufforderung an die Besucher: „Sei kreativ!“ Wer noch kein Hobby hat, kann hier eins finden, wer sein Haus oder seine Wohnung kreativ gestalten oder dekorieren möchte, wird hier fündig werden.

Zahlreiche Workshops laden zum mitmachen ein.
Die Workshopliste und Ausstellerliste wird eine Woche vor der Messe unter
http://www.kunstundkreativmarkt.de veröffentlicht.

Die Messe „Nürnberger Kunst- & Kreativmarkt“, in der Meistersingerhalle (kleiner Saal mit Foyer) ist am Samstag, dem 31.März von 14-19 Uhr und am Sonntag, dem 1. April 2012 von 11 – 18 Uhr geöffnet. Sie findet künftig einmal jährlich statt. Der Eintritt beträgt 4,00 EUR. Senioren, Studenten und Schüler ab 14 Jahren bezahlen 3,- EUR. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.
Weitere Informationen sind erhältlich bei der Fa. VT-Veranstaltungen, Dreesbachstrasse 3, 68199 Mannheim Tel. 0621 / 8752 4567
Unter http://www.kunstundkreativmarkt.de
oder per email: kreativmessen@gmx.de.

Kontakt:
Vt-Veranstaltungen