NRW Immobilien | Sotheby´s International Realty® stärkt Vertriebsnetz.

Das renommierte Auktionshaus Sotheby“s besteht seit 1744, eine lange Tradition der Wertevermittlung. 1976 wurde die Unternehmenssparte Sotheby“s International Realty® gegründet um den Immobilienmarkt zu erschließen. Heute gehört Sotheby´s weltweit zu den führenden Maklern von hochwertigen Immobilien.

Ein globales Netzwerk mit 616 Büros und mehr als 12.000 Immobilienagenten mit Zugang zu exklusivem, internationalem Klientel spiegelt die Größe und den Wert der Marke wider.

Seit gut 5 Jahren repräsentiert die NRW Immobilien I Sotheby´s International Realty® in Düsseldorf und Essen sehr erfolgreich die über 35 Jahre bestehende Immobiliensparte von Sotheby´s.

Gemeinsam mit der pantera I Sothebys International Realty® wurden jetzt die Weichen für eine weitere Stärkung des Vertriebsnetzes gestellt.

Im Januar 2014 fanden in Düsseldorf und Köln Fach-Tagungen mit Vertriebspartnern aus dem Immobilienbereich statt.

Ziel ist es, den Pantera Vertriebspartnern die Möglichkeit zu bieten, auch kleinere Immobilienperlen und Objekte, die hauptsächlich zur Eigennutzung bestimmt sind, durch ein flächendeckendes Vertriebsnetz rekrutieren und vermarkten zu können.

Für die Vertriebspartner liegen die Vorteile klar auf der Hand. Der Wert der zu vermarktenden Immobilie wird allein durch die Verknüpfung mit der renommierten Marke erhöht. Das bedeutet nicht nur die Durchsetzung höherer Kaufpreise. Globale professionelle Plattformen beschleunigen die Vermarktung durch mehr Sichtbarkeit. Dazu gehören hauseigene Immobilien-Magazine, die weltweite Vernetzung der regionalen Homepages, Kooperationen mit der internationalen Presse und eine starke Social Media-Präsenz. Das weltweite Netzwerk der Sotheby“s International Realty® verschafft den Projekten dadurch deutlich mehr Reichweite. Kurz: Die Vertriebspartner können weiter, schneller und hochpreisiger verkaufen.

„Die positive Resonanz der Vertriebsprofis hat uns gezeigt, wie viel Kraft in der Marke Sotheby´s steckt“, so Peter Junker, Geschäftsführer der NRW Immobilien I Sotheby´s International Realty® und Mit-Initiator der Fachtagungen. „Die Stärkung des Vertriebsnetzes kommt vor allem unseren Kunden zu Gute, die zukünftig eine noch größere Auswahl an hochattraktiven Immobilien von uns erwarten dürfen.“

Weitere Informationen unter www.nrw-sothebysrealty.com

Die NRW Immobilien I Sotheby´s International Realty, repräsentiert in Essen und Düsseldorf die traditionsreiche Immobiliensparte des namhaften Auktionshauses Sotheby´s.

Der weltweit operierende Immobilienmakler bietet seit über 35 Jahren exzellente Beratung und Betreuung rund um die Immobilie.

616 Büros in 45 Ländern stehen heute für hochwertige Immobilien in den besten Lagen, erstklassige lokale und regionale Marktkenntnisse sowie ein bonitätsstarkes Kundenpotenzial.
Weitere Informationen unter www.nrw-sothebysrealty.com.

NRW Immobilien | Sotheby´s International Realty
Dessislava Lott