Nick Lexingtons Album Wellbeing wurde neu veröffentlicht

EP Wellbeing ist in allen gängigen Online Stores erhältlich

showimage Nick Lexingtons Album Wellbeing wurde neu veröffentlicht

EP Wellbeing von Nick Lexington (Singer-Songwriter)

Singer-Songwriter Nick Lexington aus Wiesbaden hat im April 2018 das Re-Release seiner EP „Wellbeing“ veröffentlicht. Hierfür wurden die Songtexte des ursprünglichen Releases vom Herbst 2017 überarbeitet und Vocals neu eingesungen.

Die Songs starten meist mit Gitarre und Gesang und werden dann im Verlauf jeweils durch weitere Bandinstrumente klanglich vielschichtig. Sie hören sich ein wenig an wie ein moderner Mix aus Bob Dylan, Neil Young, The Animals, Nick Drake oder Elliott Smith.

In den Liedern geht es um Themen der Persönlichkeitsentwicklung: Wie fühlt es sich an, Veränderungen zu meistern, dunkle Phasen zu durchlaufen, Vorhaben erfolgreich abzuschließen und sich am Ende wieder wohl zu fühlen? Letztgenanntes Gefühl diente auch als Stichwort für den Titel der EP: „Wellbeing“ (deutsch: Wohlgefühl). Die Songtitel lauten „Song of Wellbeing“, „Tibet“, „Success“ und „My Cloud Has Flown“. „Tibet“ gibt es zusätzlich als Bonus in rein akustischer Version.

Bei der Produktion wirkte Dirk Bewig mit, Keyboarder der erfolgreichen The Doors-Tributeband „The Doors of Perception“, der u.a. bereits mit Mitgliedern der Gruppe „Selig“ zusammenarbeitete. Die gemeinsame Arbeit konzentrierte sich darauf, Songs, die ursprünglich Ihren Fokus auf akustische Gitarre und Gesang hatten, breiter zu instrumentalisieren und in Studioqualität aufzunehmen.

Pressekontakt:
Nick Lexington, Breslauer Straße 66, 65203 Wiesbaden
Telefon +49 (0)611 7244112, pr@nick-lexington.de
Bandwebsite: http://www.nick-lexington.de

Presse: Für Electronic Press Kit (Musik, Fotos und Bio) kurze E-Mail an pr@nick-lexington.de

Nick Lexington ist Singer-Songwriter aus Wiesbaden. Seine Musik ist eine Mischung aus Indie-Folk.

Electronic Press Kit (EPK) mit Musik, Fotos und weiteren Infos gerne auf Anfrage.

Nick Lexington
Breslauer Str. 66
pr@nick-lexington.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Über PR-Gateway