Nicht mehr dick! – Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Überflüssige Fettpolster können verschwinden mittels Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg.

showimage Nicht mehr dick! - Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Hypnose bei Elmar Basse stärkt die Kräfte des Unbewussten und richtet sie darauf aus, den Prozess des Schlankwerdens zu unterstützen. Denn Körper und Geist, oder auch Leib und Seele, gehören untrennbar zusammen, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, das eine beeinflusst das andere.
Elmar Basse: „Jedem ist wahrscheinlich bekannt, wie sehr der Zweifel an den eigenen Fähigkeiten es erschweren kann, Ziele zu erreichen.“ Der selbstkritische, zweifelnde Mensch spricht ja, so Elmar Basse, mit sich selbst, in gewisser Weise könnte man sogar sagen, er betreibe eine Art von Selbsthypnose, allerdings auf eine negative Weise, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Er gibt sich selbst Botschaften bezüglich des eigenen Scheiterns, die sich dann in seinem Körper umzusetzen tendieren.
Elmar Basse: „Wer zu sich selbst sagt, er sei nun einmal dick, daran könne man nichts ändern, er sei schon immer übergewichtig gewesen, sein Stoffwechsel sei nun einmal so, dass ihm das Abnehmen schwerfalle, gibt sich und seinem Körper Botschaften, hypnotische Botschaften, die vom Körper aufgenommen werden.“ Und je häufiger man auf diese Weise mit sich spricht, desto wirksamer werden diese Botschaften auch im Unbewussten verankert, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Tatsächlich ist es ja auch ein wichtiges Prinzip hypnotischer Suggestion, so Elmar Basse, die entscheidenden Botschaften immer wieder zu wiederholen. Denn die unbewussten Kräfte in uns sind anders als die bewussten nicht sehr differenziert. Es gibt zwar, so erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, in gewissem Sinne eine Logik des Unbewussten, aber diese ist nicht sehr komplex. Man kann es sich laut Elmar Basse, ein wenig so vorstellen wie das Verhältnis von Erwachsenem und Kind. Der erwachsene Mensch hat im Laufe der Jahre seine Bewusstseinsleistungen erweitert, sein Denkvermögen ausgebildet. Er kann komplexe Sachverhalte verstehen, so Elmar Basse, kann sich auch manches zusammenreimen, was unausgesprochen bleibt.
Das Kind verfügt über diese Möglichkeiten noch nicht in so hohem Maße. Man kann ihm zwar etwas erklären, so erläutert der Hypnosetherapeut Elmar Basse, aber in einer „kindgerechten Sprache“, die sich von derjenigen unterscheidet, in welcher die Erwachsenen miteinander kommunizieren. Oft muss man es auch immer wieder neu sagen, so Elmar Basse.
Wenn Erwachsene mit sich selbst in ihrem inneren Dialog sprechen, klingt es nicht selten ganz ähnlich. Leider sind oft auch sehr selbstabwertende Äußerungen dabei, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Nicht ohne Grund spricht man ja auch therapeutisch vom „inneren Kind“. Elmar Basse: „Mit diesem inneren Kind gehen viele Erwachsene, gerade auch viele an Übergewicht leidende Erwachsene, sehr lieblos um, wundern bzw. ärgern sich aber dann, dass „es“ nicht auf sie hört bzw. dass der Körper nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll.“
Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose kann der Kontakt mit dem Unbewussten aufgenommen werden, um die nötigen Entwicklungen herbeizuführen, um schlank und gesund zu werden.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de