showimage Neues Stellenportal APLiCATO hilft bei Mitarbeitersuche im Bereich Handel und Kooperationen

Diese Stellenbörse wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, ein bis dato nicht vorhandenes Medium zur Mitarbeiter- und Stellensuche nur für den Handel und für Kooperationen zu schaffen.

„Das Portal bietet Stellenangebote für Führungskräfte, Spezialisten, junge Talente, Absolventen und Existenzgründer und das hierarchie-, funktions- und branchenübergreifend“, erklärt Peter Hartkopf. „Auch Menschen von außerhalb des Bereiches Handel und Verbundgruppen, die aber über passende Fähigkeiten und Talente verfügen, können hier gezielt Jobangebote suchen und finden“, sagt der erfahrene Personalberater.

APLiCATO entstand in Gemeinschaftsarbeit mit einer branchenspezialisierten Personalberatung und obersten Vertretern der Handels- und Kooperationsszene, Entscheidern in den Zentralverbänden, einem Lehrstuhl für Kooperationsmanagement sowie renommierten IT-Spezialisten.

Die Frage, welche Vorteile APliCATO suchenden Unternehmen bietet beantwortet Peter Hartkopf wie folgt:

„APliCATO ist als ein eigenes Rekrutierungsmedium für Handel und Verbundsysteme völlig neu und einzigartig. Ein hoher Bekanntheitsgrad – bereits mehr als 20.000 potenzielle Bewerber aus Handel und Verbundsystemen kennen APLiCATO – in Verbindung mit günstigen Preisen (Ausbildungsplatzangebote sind sogar kostenlos), ergeben eine kosten-/nutzeneffiziente Möglichkeit des Recruitings.

„Ein weiteres Plus“, so Peter Hartkopf „ist die Zusammenarbeit mit spezialisierten Hochschulen und Bildungsträgern aus Handel und Verbundsystemen, die helfen, „junge Talente“ zu finden.

Als einen weiteren wichtigen Punkt nennt Peter Hartkopf die Tatsache, dass der Betriebstyp Handel bzw. Verbundsystem/Kooperation sowohl den Inserenten als auch den Stellensuchenden bekannt ist und so schnell ein komfortables „Zu-Hause-Gefühl“ entsteht. Die leichtere Vergleichbarkeit von Stellenanforderungen und Bewerberfähigkeiten innerhalb dieses vertrauten Umfeldes sind für eine Verkürzung des Bewerbungsprozesses ebenso hilfreich, wie die Vermeidung eines „Stellen-Dschungels“ wie in den bestehenden, unspezifizierten Stellenbörsen.“

Mehr: http://www.aplicato.de

APLiCATO betreibt eine Online-Stellenbörse. Das Unternehmen wurde in 2011 gegründet. Man hat sich auf den Bereich Handel und Verbundgruppen/Kooperationen spezialisiert. Geschäftsführer der Firma sind Peter Hartkopf und Marco Greifenberg.

Kontakt:
APliCATO Karriereportal für Handel und Verbundsysteme UG (haftungsbeschränkt)
Peter Hartkopf
Schlossstraße 20 / Süd