Neue Wissensportale gehen an der Start

Wer zu Spezialthemen Wissen verbreiten will, ist hier richtig…

Mit neuen Portalen geht die bekannte E-Commerce-Beratung Wiechert an den Start. Gleich zwei neue Seiten laden dazu ein, den Leser über neue Spezialthemen zu informieren, aber natürlich auch, auf die eigene Seite aufmerksam zu machen. Dabei legt man Wert auf ein möglichst breites Themenspektrum und versucht interessanten Nischen zu finden. Auch wenn die Domains teilweise bereits etwas älter sind, haben wir doch jetzt neulich begonnen, die Seiten mit Content zu füllen und ordentlichen Linkaufbau zu betreiben.

Projektleiterin Doris Altmann hierzu:

„Unsere beiden Portale haben eine klare Zielrichtung. Bei Hintergrund Wissen geht es klar um Wissensvermittlung, um die Darstellung komplexerer Zusammenhänge. Mit PRonline.AT legen wir hingegen den Schwerpunkt auf PR-Meldungen und Werbebeiträge und wagen uns erstmalig auf den österreichischen Markt. Bei beiden Portalen sind wir natürlich für Kooperationen auf Gegenseitigkeit und Gastbeiträge mehr als offen. Erfreulich auch, dass unsere Seiten, obwohl wir gerade erst angefangen haben diese aufzubauen, schon jetzt so gut von Google aufgenommen, so schön angenommen werden. Und auch die Leserzahlen entwickeln sich bereits überaus erfreulich, was ja auch wichtig ist, denn finanzieren müssen sich die Portale über Werbeinnahmen, die sich nur mittels ordentlichem Traffic erwirtschaften lassen. Ziel sind auf jeden Fall jeweils 1000 Besucher am Tag, da sich nur so die Seiten auch rechnen werden.“

Inhaber Michael Wiechert ergänzt:

„Grad für die interne Wirkung, für Tausch- und Kooperationsgeschäfte sind solche Seiten für uns wichtig. Hierbei legen wir grossen Wert darauf, diese gleichfalls ordentlich zu pflegen und aufzubauen. Schon jetzt erreichen und fast täglich Kooperationsanfragen, die wir mit solchen Portalen noch besser bedienen können.“

Wie aus dem Hause Wiechert zu erfahren war, ist man für Kooperationsanfragen stets offen und freut sich auf die Kontaktaufnahme. Auch sollen zahlreiche weitere Projekt in Planung, in der Mache sein, auf die man sicherlich gespannt sein darf und von denen man zu gegebener Zeit sicherlich noch einiges hören wird..

Onlinemarketing-Agentur, speziell für PR und SEO-Werbung mit zahlreichen freien Mitarbeitern. Gegründet 2007.

Kontakt:
Creapixel