Neue Version der Photo-Dokumentationslösung PhotoMapper Server erhältlich

B1czFeGiew2mAAAAAElFTkSuQmCC Neue Version der Photo-Dokumentationslösung PhotoMapper Server erhältlich

Die alta4 Geoinformatik AG, Software-Spezialist im Bereich Photo-Dokumentation mittels GPS und GIS mit Sitz in Trier, hat pünktlich zum Start der Photokina am 18. September eine neue Version seiner Photo-Dokumentationssoftware „PhotoMapper Server“ veröffentlicht. Mit diesem Release werden vor allem Neuerungen beim Sharen von Photoalben sowie Verbesserungen bei der Nutzerverwaltung realisiert. Zudem ist der Installationsprozess durch die Schaffung eines graphischen Installers jetzt wesentlich einfacher.

PhotoMapper Server ermöglicht ein serverbasiertes unternehmensweites Photomanagement, mit dem Photos ganz einfach anhand ihrer GPS-Koordinaten in der Karte dargestellt werden können. Auch das nachträgliche Verorten von Bildern ohne Raumbezug sowie die Verschlagwortung über Tags und im Photo gespeicherte Zusatzinformationen ist möglich. Die intuitive Benutzeroberfläche von PhotoMapper Server und die Verbindung mit ArcGIS Server sind dabei wegweisend für ein effizientes Photomanagement.

Da PhotoMapper Server direkt im Browser aufgerufen wird, können Photos von jedem Arbeitsplatz aus ohne weitere Installation abgerufen und gespeichert werden. Die Arbeit erfolgt dabei über eine rollenbasierte Nutzerverwaltung, bei der Photoalben auch mit anderen Nutzern geteilt werden können.

Das neue Release wird in Kürze auf der Intergeo in Hannover vorgestellt, die dieses Jahr vom 9. bis 11. Oktober 2012 stattfindet. alta4 ist dort an Stand E.44 in Halle 9 vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.alta4.com/de/geoimaging/index.php