Küffner-Fingerklemmschutz-EXPRESS-Neu-Kopie-300x300 Neu: KITA-Express-Programm für Fingerschutztüren. Küffner liefert Komplettelemente jetzt in kürzester Zeit.Oft lässt eine Planung für die Sanierung oder den Umbau von Kindertagesstätten und Kinderstationen in Krankenhäusern wenig Zeit für die Realisation. Damit auch in kurzfristigen Maßnahmen die Küffner Fingerschutztüren eingesetzt werden können, gibt es jetzt ein KITA-EXPRESS- Programm.

Die mehrfach ausgezeichneten Fingerschutztüren und -zargen fertigt Küffner dazu in nur 15 Arbeitstagen. Für dieses Angebot hat der Hersteller Komplett-Sets aus seinem umfangreichen Standard-Sortiment zusammengestellt. Das spezielle Türenprogramm, bestehend aus Türblatt, vormontierten Aluminiumzargen mit integrierten Fingerschutzbändern und Beschlägen wird montagefertig geliefert.

Zahlreiche Varianten im schnellen Lieferprogramm
Die zweischaligen Umfassungszargen für den nachträglichen Einbau nach Fertigstellung der Wände und Böden sind bis zum Zargenfalzmaß ZFM 1000 x 2170 mm in allen Abmessungen mit Türblätter erhältlich. Ebenso in allen Zwischenmaßen für Wandöffnungen ab 760 x 2005 mm bis 1635 x 2880 mm als Element mit Seitenteil oder Oberlicht.

Küffner hat für die Türblätter vier attraktive Oberflächen aus der Kollektion von Schichtstoffen gewählt. Die Oberflächen der Aluminiumzargen werden Natur eloxiert oder pulverlackiert in fünf attraktiven Farben angeboten, darunter sind mehrere Küffner-Trendfarben in Feinstruktur matt zu finden.

Das Türblatt besteht aus 0,8 mm HPL-Schichtstoff Resopal in Verbindung mit einer stabilen 4 mm HDF-Deckplatte. Die 2 mm ABS-Kante hat eine zur Türblattoberfläche passende Farbe. Dazu sind Lichtausschnitte mit VSG 8 mm Klarglas in rechteckiger Form oder als Bullauge möglich. Auch gehören zum Lieferprogramm Elementausführungen für die Oberlichtverglasung und Glasseitenteile in verschiedenen Breiten und Höhen. Edle Drückergarnituren aus hochwertigem, matt gebürstetem Edelstahl komplettieren das Set.

Bestellung mit Formblatt garantiert Express-Lieferung
Küffner garantiert die termingerechnete Fertigung der Fingerschutztüren in maximal 15 Arbeitstagen, zzgl. Versand. Voraussetzung dafür ist die Bestellung mit dem speziellen KITA-EXPRESS-Auftragsformular. Die zugehörige Türliste gewährt eine lückenlose Bestellung inklusive Klärung aller technischen Fragen bezüglich Abmessungen und Ausführungen. Der Auftrag wird sofort bearbeitet und es erfolgt die kurzfristige Produktion der Fingerschutztüren für eine schnelle Lieferung direkt an die Baustelle.

Weitere Informationen unter www.kueffner.de/fingerschutztueren

Über Küffner Aluzargen
Die Küffner Aluzargen GmbH & Co. OHG blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und wurde als Schreinerei für den Innenausbau gegründet. Reinhold Küffner entwickelte im Jahr 1970 die Aluminiumzarge für Türen aus Holz, Kunststoff und Glas. Diese Erfindung wurde zum wegweisenden Baustein für den Erfolg des Unternehmens, das sich stets mit den Visionen von Architekten auseinandersetzt und durch eigene Produktideen anwendungsbezogene Lösungen entwickelt.

Küffner realisiert innovative und individuelle Lösungen im Bereich der Türentechnik und des Innenausbaus. Den Prinzipien der guten Form folgend, vereinen die Küffner Bauelemente attraktives Design mit höchster Funktionalität. Mit dem Einsatz des Werkstoffes Aluminium werden technologische und ressourcenschonende Vorteile genutzt. Küffner-Aluzargen und Profile können selbst nach jahrzehntelangem Einsatz am Ende des Lebenszyklus sortenrein, verlustfrei und wiederholt zu 100% recycelt werden. Die Ökobilanz für seine Bauprodukte aus Aluminium-Profilen belegt das innovative Unternehmen seit 2015 mit einem firmeneigenen EPD (Environmental Product Declaration) durch das IFT-Rosenheim.

Zum Produktprogramm gehören neben zahlreichen Varianten von Aluminiumzargen ebenso Sockelprofile, Elektrokanäle, Mediensäulen sowie Paneele aus Aluminium für Wand, Decke und Fassade.

Darüber hinaus entwickelt Küffner seit über zwei Jahrzehnten barrierefreie Türkonstruktionen, zum Beispiel für Krankenhäuser und Seniorenheime, Schulen und Kindergärten. Für die Entwicklung der Fingerschutztür wurde das innovative Unternehmen gleich mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem reddot design award 2012, ICONIC Award product winner 2013, German design award special mention 2014, Universal Design Award – Consumer and Expert Favorite 2014. Auch erhielt die Küffner-Raumspartür den Universal Design Award 2015. Mehr Informationen unter www.kueffner.de

Abdruck honorarfrei – wir bitten um Zusendung von Belegexemplaren.

Pressekontakt und Text:
Elke Hirsch Dialog-Konzepte