NetSys.IT erneut beim Mittelstandsprogramm ausgezeichnet

Ilmenau, 24. Apr. 2012: NetSys.IT Information & Communication GbR wurde im April dieses Jahres zum zweiten Mal im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2011/12 mit zwei Förderpreisen gewürdigt. Das Unternehmen hat früh erkannt, dass Informationstechnologie der entscheidende Erfolgsfaktor ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden wird garantiert, dass die individuellen Bedürfnisse Priorität besitzen und sich NetSys.IT in seiner Innovations- und Leistungsfähigkeit weiterentwickelt.

Das Mittelstandsprogramm arbeitet mit Sponsoren, welche aufstrebenden Unternehmen Zugang zu innovativen Produkten sowie Dienstleistungen ermöglichen. Durch diese Kooperation wird die Wettbewerbsfähigkeit der Preisträger langfristig verbessert und die Marktposition gestärkt. Die Preisgeber CAS Software AG und SuperOffice GmbH, richteten jeweils eine Ausschreibung an mittelständische Unternehmen, die durch Customer-Relationship-Management (kurz: CRM) sowohl neue Verkaufspotentiale erschließen wollen als auch viel Wert auf persönliche und individuelle Kundenbetreuung legen. Genau dieses Bestreben konnten die beiden Sponsoren, welche führend im Bereich CRM agieren, in der NetSys.IT sehen und verliehen je den Förderpreis 3 im Gesamtwert von 6300€. Dieser beinhaltet Schulungen im Bereich CRM sowie Lizenzen von Datenverwaltungssystemen.

„Unser Unternehmenskonzept zeichnet sich gerade durch die Nähe zum Kunden aus. Durch die Auszeichnung wird deutlich, dass unser IT-Konzept aktueller denn je ist“, sagt Geschäftsführer Dr. Daniel Fischer. „Gerade deshalb freuen wir uns noch mehr über die Anerkennung durch CAS Software AG und SuperOffice GmbH.“

NetSys.IT wurde bereits vor eineinhalb Jahren vierfach durch Sponsoren des Mittelstandsprogramms ausgezeichnet und konnte sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen. Durch Innovationsfähigkeit, Weitsicht und Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf konnte das südthüringer Unternehmen überzeugen. NetSys.IT bietet v. a. auch fachfremden Unternehmern die Möglichkeit Systeme zu optimieren und bereits bestehende Software-Lösungen flexibel an den Wettbewerb anzupassen. Durch die erneute Auszeichnung mit den Förderpreisen können nun Kunden- und Interessentendaten noch effektiver verwaltet werden und ergänzen das dynamische Unternehmensprofil der NetSys.IT als Entire Lifecycle Service Company.

Unternehmensinformation
Seit dem Jahr 2000 besteht der IT-Dienstleister NetSys.IT Information & Communication GbR in seiner heutigen Form in Ilmenau, Thüringen. Als Informations- und Kommunikationsunternehmen wird eine ständige Verbesserung durch technologische Leistungsfähigkeit als auch die Nutzung der immensen Optimierungspotentials eines umfassenden Informationsmanagementansatzes angestrebt. Das Unternehmen ist in IT-Consulting, IT-Development und IT Services & NetSolutions gegliedert und bietet von der Planung und Entwicklung bis zur späteren Implementierung spezifische IT-Lösungen an.

NetSys.IT Information & Communication
Caroline Schilling