Naturstein: von Grabmal , Gartengestaltung und sozialem Engagement

In regelmäßigen Abständen finden Sie statt – die Messen bei Kurz Natursteine

showimage Naturstein: von Grabmal , Gartengestaltung und sozialem Engagement

Naturstein: von Grabmal , Gartengestaltung und sozialem Engagement

Zum Jahresbeginn 2012 war es die Frühjahrsmesse, die zum wiederholten Male vom 03. -05. Februar 2012 stattfand und auf der man die aktuellen Trends bestaunen konnte.
Nach wie vor ist die Tendenz, ein exklusives Andenken an Verstorbene zu schaffen, ungebrochen. So stellen die Edelstahl-Grabkreuze mit Swarovski-Steinen oder die Bronze-Grabkreuze mit Swarovski-Steinen eine große Wertschätzung an den V erstorbenen dar. Sich von der breiten Masse abheben, etwas Besonderes darstellen – das ist das Credo, das sich hinter diesen neusten Kreationen verbirgt. Die Besucher waren sehr an diesen Modellen der Grabgestaltung interessiert, da neue Materialen-Kombinationen wie Holz und Stein oder Edelstahl und funkelnde Steine ganz neue Pfade beschreiten. Haltbar, pflegeleicht und edel.
Besonders auffallend ist die Tatsache, dass sich moderne Materialien – wie eben Edelstahl – auch in klassischen, ernsten Bereichen, wie auf dem Friedhof, etablieren. Die Zeiten ändern sich und auch die letzte Ruhestätte profitiert davon. Vor allem stabil und pflegeleicht sollten die Gedenksteine bzw. Objekte sein und nie die persönliche Wertschätzung an die Verstorbenen außer Acht lassen.

Abgesehen von dem neuen Trend auf dem Sektor Beerdigung bekundeten viele Besucher großes Interesse an den Natursteinbrunnen für die Gartengestaltung. Vielleicht ist auch hier der neue Trend, sein Zuhause zu verschönern und mehr Zeit im Garten zu verbringen, zu spüren. Jung und Alt möchten sich ein bisschen Urlaubsflair, ein bisschen Asia-Feeling oder ein bisschen Modern Art in den Garten holen, um dort eventuell auch den Jahresurlaub zu verbringen.

Das soziale Engagement liegt Oswald Kurz, Geschäftsführer von Kurz Natursteine sehr am Herzen. So setzt er mit zertifizierten Steinen aktiv ein Zeichen gegen Kinderausbeutung und Kinderarbeit. Durch die Interessengemeinschaft Asiatische, Afrikanische und Latein-amerikanische Natursteine e.V. (IGN) unterstützt Kurz Natursteine von Anfang an benachteiligte Regionen und die Kinder dieser Regionen mit Schulgründungen, Errichten von Kindergärten und setzt sich aktiv für ein Verbot von Kinderarbeit ein.

Kurz Natursteine ist ein Familienbetrieb, der seit über 60 Jahren in der Natursteinbranche tätig ist. Durch die individuelle Gestaltung von Denkmälern und das Aufzeigen von neuen Wegen und Visionen ist unser Unternehmen zu einem der führenden Produzenten und Importeure in Deutschland geworden.

Kontakt:
Kurz Natursteine GmbH