Näher dran: Namibia und Südafrika zu Fuß

Neue Wikinger-Fernreisen für Wanderfans

showimage Näher dran: Namibia und Südafrika zu Fuß

Namibia, Wüstenwanderung zum Deadvlei

HAGEN – 13. Mai 2014. Wandern gehört bei Wikinger Reisen dazu – auch bei Fernreisen. Besonders aktive Erlebnistrips bekommen zusätzlich den Titel „zu Fuß“: Nach Israel und den Rockies gibt es jetzt auch Südafrika und Namibia mit größerem Wanderpensum. Für 2015 plant der Veranstalter weitere „zu Fuß“-Angebote in Lateinamerika und im Oman.

Höherer Aktivanteil
„“zu Fuß“-Reisen haben einen noch höheren Aktivanteil“, so Miguel Acenero aus dem Wikinger-Fernreiseteam: „Wir wandern mindestens jeden zweiten Tag – auf Routen ab der 1-2-Stiefel-Kategorie.“ In Kombination mit den Highlights des Landes entsteht so ein rundum „bewegendes“ Erlebnis, bei dem Fernreisefans ihrem Ziel noch näher kommen.

Südafrika zu Fuß: Wild-Coast-Trekking, Big-Five-Safari, Garden Route, Kapstadt
In Südafrika kombiniert der Marktführer für Wanderurlaub das Aktivprogramm inklusive Wild-Coast-Küstentrekking mit klassischen Höhepunkten: Die Gruppen starten zur Big-Five-Safari, erobern die Drakens- und Tsitsikamma-Berge, erkunden die Karoo-Wüste und die Garden Route. Dazu kommt Stadtfeeling in Port Elizabeth und Kapstadt.

Namibia zu Fuß: zwölf Wanderungen, Dünenübernachtung, Windhoek
„Namibia zu Fuß“ beinhaltet sogar zwölf Wanderungen. U. a. im Namib-Naukluft-Berge-NP, rund um die Sanddünen von Sossusvlei, im Erongo-Gebirge und im Damaraland. Die Wikinger-Gruppen übernachten in den Dünen der Namib-Wüste im Tsondab Valley – eine der einsamsten Regionen Namibias. Gemeinsam tauchen sie in die unendliche Natur und Weite ein, treffen die Menschen und besuchen Swakopmund und Windhoek.

Termine schon bis 2015
Wer langfristig planen möchte: Termine für die „zu Fuß“-Programme in Südafrika, Namibia, Israel und Kanada stehen teilweise schon jetzt bis 2015 fest und sind spätestens im Juli buchbar. Im nächsten Jahr werden noch Touren in Mexiko und Costa Rica, im Oman und in Brasilien hinzukommen.

Reisepreise und -termine:
Namibia zu Fuß – 19 Tage ab 3.648 Euro, Termine: 01.09. – 19.09.14, 29.09. – 17.10.14 und 13.04. – 01.05.15
Südafrika zu Fuß – 22 Tage ab 3.498 Euro, Termine: 13.07. – 03.08.14, 14.09. – 05.10.14, 12.10. – 02.11.14, 16.11. – 07.12.14, 15.02. – 08.03.15, 15.03. – 05.04.15, 19.04. – 10.05.15

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche