Nach 20jährigem Jubiläum: Das ecos office center saarbrücken startet nochmal richtig durch – mit neuer Inhaberin!

Seit September 2015 ist Manuela Jochum neuer Inhaber des ecos office center saarbrücken.

showimage Nach 20jährigem Jubiläum: Das ecos office center saarbrücken startet nochmal richtig durch - mit neuer Inhaberin!

Manuela Jochum ist neue Inhaberin des ecos office centers in Saarbrücken

Seit September 2015 ist Manuela Jochum neuer Inhaber des ecos office center saarbrücken . Bereits seit März 2014 führte sie das Center als Geschäftsführerin weiter, als Inhaber Hubert Illner unerwartet verstarb. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Familie Illner ist sie nun Chefin ihres eigenen Centers und verfolgt ehrgeizige Pläne.

Die gelernte Bürokauffrau ist bereits seit 15 Jahren im ecos office center saarbrücken tätig, hat da ihre Ausbildung absolviert und war unter Illner Office Managerin des Unternehmens. Was sie ermutigt hat, den Schritt von der Geschäftsführerin zur Inhaberin zu wagen? „Das Vertrauen der Familie Illner, die mich sehr lange kennt und der sehr wichtig war, dass ich das Center im Sinne Hubert Illners weiterführe.“ Und vermutlich auch ihre pragmatische Haltung: „Man lernt am einfachsten, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird.“

Manuela Jochum kennt ihr Center bis in den kleinsten Winkel und hat bereits angefangen, es zu verändern: Büroräume wurden umgestaltet, Mobiliar erneuert, und modernste Software für ein optimales Zeitmanagement entlastet ihr Team. Frischer Wind – das will sie für ihr Center sein. Und das nimmt man der 34jährigen sofort ab: Locker erzählt sie, wie sie Geschäft, Familie und Hobby, unter einen Hut bekommt. Und ganz nebenbei sagt sie, dass sich durch die Übernahme so viel gar nicht verändert habe: „Ich habe einfach mehr Arbeit als vorher, aber jede Menge Unterstützung durch mein Team!“

Dass es nicht nur in ihrem Team „menschelt“, sondern auch im Business Center, ist ihr wichtig: „Die Kunden kommen rein, fühlen sich wohl, und dann wollen sie auch bleiben.“ Die Warteliste für Neukunden zeigt es deutlich – das ecos office center saarbrücken startet nach dem 20jährigen Jubiläum Anfang 2015 gerade noch mal richtig durch!

Die ecos office center-Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.

Firmenkontakt
ecos office center saarbrücken
Manuela Jochum
St. Johanner Straße 41-43
66111 Saarbrücken
+49 681 9456-456
saarbruecken@ecos-office.com
https://www.ecos-office.com/de/saarbruecken/

Pressekontakt
KLARTEXT Agentur für klare Kommunikation
Anke Bravin-Oceguera
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
+49 611 97774-415
ab@klartext-pr.de
http://www.klartext-pr.de