modern times erfindet Glückwunschkarten neu

Im Bereich der humorvollen Postkarten ist modern times bereits Marktführer, bei den Glückwunschkarten will man es werden. Dazu schickt der Postkarten- und Geschenkartikelvertrieb bewährte Bestseller, viele brandneue Motive sowie Ernie und Bert ins Rennen.

showimage modern times erfindet Glückwunschkarten neu

Die lustigsten modern times-Motive gibts jetzt auch im Briefkarten-Format

„Was auf Postkarte funktioniert, muss nicht auch auf einer Briefkarte zum Erfolg führen.“ Geschäftsführer Andreas Mamerow ist sich der Anforderungen an das für modern times neue Marktsegment „Glückwunschkarte“ durchaus bewusst. Wobei, so neu ist die Sparte für das Traditionsunternehmen, das tausende inhabergeführte und filialisierte Einzelhändler beliefert, nun auch wieder nicht.

„Mit Lizenz-Grußkarten von starken Marken haben wir bereits gute Erfahrungen am Markt gesammelt“, erläutert Mamerow. Dennoch wollte der nächste Schritt – eine eigene Karten-Kollektion – wohl überlegt sein: „Das Stilmittel Humor muss man bei Anlass bezogenen Grußkarten gut abwägen, vor allem, wenn der Humor so frech ist wie unserer!“

Entsprechend wurden Postkarten-Topseller von modern times nicht „einfach“ 1 zu 1 auf Briefkarte gebracht, sondern dem jeweiligen Anlass entsprechend umgestaltet. „Schließlich verschenke ich Grußkarten zu 90 % wegen eines besonderen Ereignisses – und nicht „nur“, weil mir die Karte gefällt.“

Als innovativer Trendsetter schicken die Bielefelder aber selbstverständlich nicht ausschließlich bewährte Bestseller in den Markt. Neben weiteren Neuheiten, darf man insbesondere auf die Retro-Linie gespannt sein, die 14 Motive umfasst. „Wir setzen hochwertige Fotografien der 50er und 60er Jahre in einen modernen Kontext.“ Und so trifft der Charme der guten alten Zeit auf ausgefallene Formen und aktuelle Pastel- und Neon-Trendfarben. „Diesen Stilmix gibt es so noch nicht am Markt“, freut sich Mamerow.

Last but not least komplettieren die beliebten Charaktere der Sesamstraße das Sortiment. „Dieses Jahr feiern Ernie, Bert und das Krümelmonster ihren 40. Geburtstag im deutschen TV. Wir erweisen ihnen mit frischen Designs und lustigen Sprüchen die Ehre.“

Das brandneue Glückwunschkarten-Sortiment kommt übrigens in 9 trendigen Umschlagfarben daher und wird erstmals auf den deutschen Sommermessen (Trendset, München | Vivanti, Düsseldorf | Early Bird, Hamburg) zu sehen sein.

Hier geht’s zu einer Übersicht aller Glückwunschkarten-Motive, die Einzelhändler auch direkt im modern times-Online-Shop einkaufen können. Die Karten sind ab sofort an den Handel lieferbar.

Bildrechte: © Sesameworkshop

„Das könnt Ihr doch nicht machen!“ Doch! Und zwar seit 1990! So lange schwimmt unser Vertriebsunternehmen am Postkarten- und Geschenkartikelmarkt schon erfolgreich gegen den Strom. Zur Trend setzenden Branchengröße machen modern times vor allem die humoristischen und satirischen Postkarten. Daneben sorgen starke Marken und hochwertige Lizenzen sowie ausgefallene Geschenkartikel für ein genauso breites wie starkes Sortiment.

Mit uns beginnen Einzelhandel-Kunden ihren Einkauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeitsstarke, überwiegend humorvolle Produkte, starke Lizenzen und durchdachte Displays ziehen die Kunden erst in ihren Bann – und daraufhin ins Geschäft. Schließlich gilt: Ein lächelnder Kunde ist ein guter Kunde.

Kontakt:
modern times GmbH