Mit lexoffice einfach anders arbeiten

Lexware entwickelt Online-Lösung gemeinsam mit Kunden

showimage Mit lexoffice einfach anders arbeiten

Das Dashboard der neuen Online-Lösung lexoffice eröffnet dem Unternehmer einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen wie Rechnungen, Zahlungseingänge sowie Umsätze

Freiburg, 04. Oktober 2012. Lexware setzt neue Maßstäbe im Bereich Business-Software. Mehr als ein Jahr arbeiteten Entwicklerteams mit Unterstützung von über 800 Anwendern an einer neuen Online-Komplettlösung für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmer. Das gesetzte Ziel: Nichts weniger als die Revolution im Bereich Business-Software. lexoffice zeigt, wie einfache, moderne und webbasierte Buchhaltung mit Cloud-Anbindung auszusehen hat.
lexoffice wurde in Abstimmung mit den Menschen entwickelt, die wirklich wissen, wie eine Business-Software funktionieren muss. Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmer vom Start-up bis zum alteingesessenen Familienbetrieb haben eng mit dem Entwicklerteam zusammengearbeitet und über ein Jahr lang ihr Feedback gegeben, was eine optimale Business-Software können sollte. „Das perfekte Produkt für den Kunden entsteht nur dann, wenn dessen Bedürfnisse bereits in die Entwicklung einfließen“, so Marco Müller, Senior Product Designer bei Lexware. Dass diese Einschätzung stimmt, sieht man lexoffice an.
Kein Stress mit der Buchhaltung ist bei lexoffice Standard. Die Grundanforderungen an eine Business-Software sind eigentlich schnell umrissen. Sie muss Eingangsbelege erfassen und Rechnungen erstellen, Überweisungen machen und Bilanzen verfassen. Diese Prozesse jedoch so einfach, komfortabel, informativ und verlässlich wie möglich zu gestalten, erfordert eine Menge Erfahrung. Hinzu kommt, dass eine vollständig webbasierte und mehrbenutzerfähige Lösung wie lexoffice anderen Voraussetzungen gerecht werden muss, als Desktop-Software. lexoffice nutzt daher ausschließlich webkonforme Standards und bietet dem Nutzer bereits bekannte und etablierte Bedienungskonzepte an. So ist beispielsweise die programmübergreifende Suchfunktion gängigen Suchmaschinen nachempfunden. Ebenso können Eingangsbelege so einfach wie Fotos in gängigen Anwendungen erfasst werden. Diese eingesetzten Analogien ermöglichen ein schnelles und einfaches Arbeiten mit lexoffice.
Die erste Business-Software, die mitdenkt
Der intuitive Aufbau und die benutzerfreundliche Oberfläche sind nur zwei der vielen Vorteile, die sich den lexoffice Nutzern bieten. Über das Dashboard ist zu jeder Zeit und durch die Anbindungen an mobile Endgeräte auch von überall eine umfassende Übersicht zur Finanzlage möglich. Umsätze, Zahlungseingänge, Angebote und Auftragsbestätigungen, Gutschriften und Lieferscheine: Alles, was für das Business von Bedeutung ist, lässt sich mit wenigen Klicks auch grafisch darstellen.
Das integrierte Online-Banking gleicht Rechnungen automatisch ab und ordnet allen Bankvorgängen die passenden Belege zu. Eingangsbelege werden automatisch erfasst und archiviert – zuverlässige Texterkennung inklusive. Weitere Features dienen der Finanzplanung sowie der Kunden- und Lieferantenverwaltung.
Ab sofort ist lexoffice unter www.lexoffice.de verfügbar – als Einführungsangebot für drei Monate kostenlos. Regulär ist lexoffice für 4,90 Euro im Monat erhältlich. Dies ohne weitere Verpflichtungen und ohne Mindestvertragslaufzeit.

Über Lexware
Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de.

Kontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co KG