MEDIATOR GmbH mit Seminarangebot für die DeutscheAnwaltAkademie in Münster: „Clever entscheiden!“

Berlin, 06.04.2016. „Clever entscheiden – Wie kann ich mit kreativen Techniken zu guten Entscheidungen kommen?“ Diese Frage stellen sich an der Anwaltsakademie in Münster vom 29. – 30. April 2016 interessierte Entscheidungsträger unter der Leitung von Stefan Kessen, Mediator, Trainer und Geschäftsführer der Berliner MEDIATOR GmbH. Angesprochen sind insbesondere Personen, die in ihrem Arbeitsalltag tagtäglich Entscheidungen treffen müssen. Sie wollen Methoden kennen und anwenden lernen, um noch zielgerichteter, entschlossener und effizienter entscheiden zu können. Stefan Kessen ist überzeugt, dass „die Vielzahl an kleinen und dennoch bedeutsamen Entscheidungen im Alltag nur dann zum beruflichen und persönlichen Erfolg führen, wenn kognitive Verarbeitungsprozesse und Bauchgefühl im Einklang sind“. Das Seminar „Clever entscheiden!“ kann hier helfen, sich individuell zu reflektieren und zu erkennen: „Wie treffe ich eigentlich meine täglichen Entscheidungen?“ und „Wie sollte ich meine täglichen Entscheidungen treffen?“. „Zudem bieten sich als Entscheidungsunterstützungen zahlreiche kommunikative und kreative Methoden an, um Entscheidungsverzerrungen und Denkfallen zu erkennen, sie nach Möglichkeit zu vermeiden und die Qualität unserer Entscheidungen zu verbessern“, erklärt Kessen, der im Seminar folgende Schwerpunkte setzen will:

  • Wege der Entscheidungsfindung: Vorbereitung von Entscheidungen, Zielklarheit und zentrale Leitgedanken
  • Erkennen von und Umgang mit voreiligen Schlussfolgerungen sowie Wahrnehmungs- und Entscheidungsverzerrungen
  • Hilfreiche Kommunikations- und Kreativitätstechniken zum Erkennen und Vermeiden von Denkfallen
  • Ausbalancieren von Kopf und Bauch: Bedeutung von Emotionen für Entscheidungen,
    Reflexion von Entscheidungen und mentalen Mustern: schnelles und langsames Denken.

Der Geschäftsführer der MEDIATOR GmbH aus Berlin hat bereits zahlreiche Unternehmen bei Trainings und der Gestaltung von Zusammenarbeiten sowie Veränderungsprozessen begleitet und wird seine Praxiserfahrungen in die theoretische und praktische Wissensvermittlung während des Seminars einflechten. Informationen zu seiner Person und weitere Seminartermine finden Sie unter https://www.anwaltakademie.de/lfc/dozenten-information?tutor=38916.

Interessierte Teilnehmer können sich hier anmelden: https://www.anwaltakademie.de/product/21210?q=clever%20entscheiden.

MEDIATOR GmbH 

Die MEDIATOR GmbH ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Mediation im öffentlichen Bereich, Wirtschaftsmediation, Dialogverfahren, Gestalten von Veränderungsprozessen, Konfliktberatung, Verhandlungshilfe sowie Trainings und Ausbildungen im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig. www.mediatorgmbh.de


MEDIATOR GmbH

Julia Koppin

Bölschestr. 114

D-12587 Berlin

FON: +49 30 64 09 28 09

FAX: +49 30 64 09 28 05

eMail: info@mediatorgmbh.de

WEB: mediatorgmbh.de

FUCHSKONZEPT GmbH

Birgit Intrau

Kastanienallee 10

12587 Berlin

FON: +49 30 65261148

FAX: +49 30 65261149

eMail: kontakt@fuchskonzept.com

WEB: fuchskonzept.com