mediamoss: Neue Seminare zu Kommunikation und Marketing

Prof. Dr. Christoph Moss zeigt, wie erfolgreiche Kommunikation mit Inhalt statt übertriebener Eigenwerbung funktioniert. Die Dortmunder Kommunikationsagentur mediamoss bietet neue Seminare zu Kommunikation und Marketing an. Schwerpunkte sind die Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift, E-Mail-Marketing und Newsroom-Organisation.

Die Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift schafft Bindung, vermittelt Wertschätzung und hilft, das Unternehmen als zuverlässigen Partner wahrzunehmen. In dem Seminar lernen die Teilnehmer, was ein gutes Layout ausmacht, welche Aufteilung für ein individuelles Magazin sinnvoll ist und was sie bei der Text- und Bildauswahl beachtet sollten.

Seminar: Die Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift am 7. September 2015 von 10 bis 17 Uhr in Dortmund

Das Seminar E-Mail-Marketing beschäftigt sich mit der Organisation von Kommunikation: E-Mails sind produktiv, sparen Zeit und machen das Leben leichter – wenn man es versteht, mit ihnen umzugehen. Der Umgang mit E-Mails ist allerdings trainierbar: In dem Seminar lernen die Teilnehmer, elektronische Nachrichten erfolgreich und effizient zu nutzen.

Seminar: E-Mail-Marketing am 10. September 2015 von 10 bis 17 Uhr in Dortmund

Mit einer Stimme sprechen, Kanäle bündeln, Silos überwinden: Kommunikationsarbeit soll und muss effizient organisiert werden. Im Seminar erfahren Sie wie die Aufbau- und Ablauforganisation eines Newsrooms funktioniert und was Sie aus dem Organisationsprinzip lernen können, um Ihre eigene Kommunikationsarbeit effizienter zu organisieren.

Seminar: Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation am 21. September 2015 von 10 bis 17 Uhr in Dortmund

Die offenen Tagesseminare finden im Hotel Radisson Blu statt (An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund). Am Ende eines Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.
Die Seminargebühr beträgt pro Seminar und Teilnehmer 480 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Informationen und Details zu den Inhalten finden Sie unter http://www.mediamoss.com/seminare.html

Anmeldungen über info@mediamoss.com

Briefmarke-m-300x253 mediamoss: Neue Seminare zu Kommunikation und Marketing  

mediamoss GmbH
Hörder Burgstraße 18
44263 Dortmund

Über mediamoss:

Die mediamoss GmbH berät Unternehmen in allen Fragen der strategischen Kommunikation: Positionierung, Newsroom-Organisation, Social Media, PR-Strategie und Krisenkommunikation. mediamoss entwickelt detaillierte PR-Konzeptionen und veranstaltet Seminare. Zu den Kunden gehören Mittelständler genauso wie börsennotierte Unternehmen aus Deutschland, Europa und den USA. mediamoss hat seinen Sitz in Dortmund am Phoenixsee.

Über Prof. Dr. Christoph Moss:

Prof. Dr. Christoph Moss ist geschäftsführender Gesellschafter der mediamoss GmbH. Er ist Buchautor und Dekan für Medien und Kommunikation an der privaten BiTS-Hochschule in Iserlohn.
Zuvor arbeitete er bei der Deutschen Bank sowie bei Sendern und  Zeitungen in Düsseldorf, Passau, Dresden, Dortmund, Brüssel und Paris. Er war Verantwortlicher Redakteur beim Handelsblatt und leitete dort auch die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten.