markenkonstrukt startet Innovationskampagne »pi Mobile« auf dem iPad in Deutschland

Am 6. September 2011 ist es soweit. Die Innovationskampagne »pi Mobile« geht auf Deutschland-Tour. Die Kommunikationsberater der markenkonstrukt GmbH hatten mal wieder eine zündende Idee.

Mit einer eigens entwickelten iPad Applikation werden in den nächsten Wochen nacheinander 15 ausgewählte Unternehmen ausgestattet, um die Applikation mit eigenen Inhalten zu testen. Übergeben wird das iPad in einem schwarzen Koffer, der ausschließlich von einer autorisierten Person geöffnet werden kann. Vier Tage bleibt des iPad dann bei den auserwählten Innovatoren, um die Applikation auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. „Wir bringen innovative Technologien in die Unternehmen und das nehmen wir wörtlich“, so Unternehmenschef Norman Müller. Den Unternehmensberater interessieren besonders Fragen der Qualitätsverbesserung und Optimierung von Verkaufspräsentationen sowie der Gestaltung kosteneffizienter Kommunikationsprozesse in Unternehmen.

„Gemeinsam mit den „Probanden“ wollen wir erfahren, wie es mit der Akzeptanz von iPad Applikationen in Unternehmen aussieht und ob die Mehrwerte durch deren Einsatz bereits spürbar sind“, sagt Geschäftsführer Yannic Tremmel zum Start der Tour. Mittlerweile boomt der Markt für Schulungen zum Thema Applikationen. Die Deutschland-Tour ermöglicht den Test direkt und hautnah. Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsmanagern können sich in dieser Zeit über die Funktionsweise und Vorteile der Anwendungen mit markenkonstrukt austauschen. „Wir sind gespannt, ob und wie die Unternehmen diese Aktion annehmen, wie offen das Management mit Innovationen umgeht und welche Einsatzmöglichkeiten aus heutiger Sicht vorhanden sind.“ In Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München macht der Koffer mit der App unter anderen Station.

Unternehmen wie Audi, Bosch, Puma und Douglas haben die Chance für einen Test. Apps in Unternehmen sollen Kommunikation vereinfachen und für die Mitarbeiter einen effizienten Arbeitsprozess darstellen. Ob und wie dies gelingt, dazu soll die Deutschland-Tour ein stückweit Aufschluss geben.