Manga Studio 5 in Deutschland erschienen

Neues Manga Studio 5 mit Unterstützung für 3D-Objekte und Figuren in 64-Bit. Schnelle Änderungen in Manga- und Comic-Projekten mit neuen Presets für einen effizienteren Workflow.

showimage Manga Studio 5 in Deutschland erschienen

Manga Studio 5 Box

Venlo, NL/Aliso Viejo, CA, 06. März 2013 – Die Smith Micro Productivity and Graphics Group veröffentlicht zusammen mit Globell Manga Studio 5 in der DACH-Region. Manga Studio 5 ist die effizienteste und fortschrittlichste Lösung für das Zeichnen, Planen, Darstellen und Veröffentlichen von Mangas und Comics.

Neue intuitive Benutzeroberfläche speziell für Manga- und Comic-Künstler

Manga Studio 5 ermöglicht Künstlern, vollständige, professionelle Comic- und Manga-Kunstwerke von Anfang bis Ende in einer Anwendung zu erstellen. Mit einer komplett neuen, intuitiven Benutzeroberfläche und einer neuen Grafik-Engine kann der Anwender in einer Umgebung zeichnen und malen, die auf den Workflow von Künstlern angepasst ist.

Optimaler Einsatz mit Wacom Grafik-Tablets & 64-Bit sowie Multi-Layer-Unterstützung

Manga Studio 5 ist 64-Bit optimiert, sodass mit der Multi-Core-CPU- und Multi-Layer- Unterstützung umfangreiche Comic- und Zeichenprojekte optimal umgesetzt werden können. Zudem ist es möglich eigene Projekte in Manga Studio 5 zu importieren, die bereits in der Anwendung erstellt oder per Hand gezeichnet wurden.

Smith Micro und die Wacom Technology Corp. arbeiten weiterhin zusammen, um Manga Studio Anwendern die „State-of-the-Art“- Comic-Kreations-Technologie anbieten zu können. Die Wacom-Produktlinie von Multi-Touch-Tablets einschließlich der Bamboo und Intuos Serie, bietet einen zusätzlichen Mehrwert für Manga Studio 5 Benutzer. Die digitale Bearbeitung Ihrer Zeichnung mit Farbveränderungen, Skalieren, Drehen, Schwenken und Zoomen war noch nie so einfach wie mit diesen Tools.

Rasterfolien für Comic-Stile und Effekte, grosse Sammlung von Spezialeffekten

Mit Manga Studio 5-Rasterfolien fügen Anwender erstaunliche Stile und Effekte zu einem Projekt hinzu. Oder erstellen mit dem Muster-Pinsel einzigartige Hintergründe, die dann in Zeichen-Projekte angepasst werden können. Dank der zusätzlichen großen Sammlung von Spezialeffekten und Funktionen sparen Künstlern Zeit ein, um sich auf das Wesentliche in ihren Projekten zu konzentrieren.

Branchenstandard für professionelle Comics & Graphic Novels

„Manga Studio hat sich kontinuierlich immer mehr zum Branchenstandard für die Erstellung professioneller Graphic Novels, Comic-Büchern sowie Web-Comics entwickelt“, sagte Fahim Niaz, Senior Product Manager bei Smith Micro Software.

„Wacoms Partnerschaft mit Smith Micro bietet Manga- und Comic-Künstlern auf der ganzen Welt erstklassige Tablet-Werkzeuge für die Erstellung von herausragenden Kunstwerken“, sagte Don Varga, Product Brand Director bei Wacom Technology. „Mit professionellen Stift und Multi-Touch-Eingabe-Tools von Wacom sind Manga-Künstler in der Lage, digital zu zeichnen und ihre Werke mit Kontrolle und Präzision naturgetreu zu bearbeiten, welches an den Arbeitsprozess mit herkömmlichen Stift und Papier erinnert.“

Manga Studio 5 Key Features:

– Neue Grafik-Software-Schnittstelle für die Erstellung von Illustrationen und Comics
– Natürliches Zeichnen und neue Grafik-Engine
– 64-Bit-Architektur und Multi-Core-CPU-Unterstützung

Eine vollständige Funktionsauflistung mit allen Neuerungen in Manga Studio 5 sowie eine Testversion sind auf der Webseite www.my-smithmicro.de erhältlich.

Preis & Verfügbarkeit
Manga Studio 5 ist ab sofort für 79,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer auf www.my-smithmicro.de erhältlich. Als Programmsprache steht ausschließlich Englisch zur Verfügung. Ebenfalls verfügbar sind weitere detaillierte Produkt-, Preis- und Upgrade-Informationen.

Medien & Blogger-Ressourcen

Für zusätzliche Ressourcen zu Manga Studio 5 wie Packshots und Screenshots besuchen
Sie bitte http://de.globell.com/news/produkte

Systemvoraussetzungen

Windows: XP, Vista, 7 oder 8; Läuft nicht unter XP 64-bit oder VISTA 64-bit; Läuft nicht unter Windows RT; Kompatibel mit 32-bit und 64-bit Betriebssystemen; 2 GB RAM empfohlen; 2 GB freier Festplattenspeicher empfohlen; Grafikkarte mit VRAM von 256MB oder mehr und OpenGL 1.5 empfohlen; XGA (1024×768) oder höher, WXGA (1280×768) oder höher, 16-Bit Farbdisplay oder höher; Zeichentablet – FAVO, Bamboo, Intuos oder Cintiq; Internetverbindung erfoderlich zur Lizenzaktivierung; DVD-ROM Laufwerk

Macintosh: OS X 10.6, 10.7 oder 10.8; Kompatibel mit 32-bit und 64-nit Betriebssystemen; Intel Core 2 Duo minimal; 2 GB RAM empfohlen; 2 GB freier Festplattenspeicher empfohlen; Grafikkarte mit VRAM von 256MB oder mehr und OpenGL 1.5 empfohlen; XGA (1024768) oder höher, WXGA (1280768) oder höher, 16-Bit Farbdisplay oder höher; Zeichentablet – FAVO, Bamboo, Intuos oder Cintiq; Internetverbindung erfoderlich zur Lizenzaktivierung; DVD-ROM Laufwerk

Über Smith Micro Software, Inc. – Productivity and Graphics Group
Die Smith Micro Software Productivity and Graphics Group mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien produziert preisgekrönte Software, welche die Kreativität der Anwender beflügelt und eine maximale Effizienz ermöglicht. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Creative Suites, welche Künstler – vom Anfänger bis zum Profi – mit Werkzeugen ausstattet, um 2D- und 3D-Kunstwerke zu illustrieren, animieren und kreieren. Zu den preisgekrönten Programmen der Productivity and Graphics Group zählen Poser, Anime Studio, Manga Studio und StuffIt.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.my-smithmicro.de

Über Globell
Globell B.V. mit Hauptsitz Venlo in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell erfahrener Brand Manager und Market Maker für Software mit einem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Märkten, Europa und USA.

Mit drei Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland erbringt Globell für Software-Hersteller und Anbieter mit Fachleuten in Marketing, Vertrieb, technischem Support und Logistik umfassende Leistungen für den Erfolg von Marken. Globell ist als Publisher, Republisher und erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee, DxO und Datacolor in den europäischen Märkten bekannt. www.globell.com

Kontakt:
Globell B.V.