LV-Doktor: Mehr als 800 Klagen gegen Lebensversicherer anhängig

Die Macht der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft wird immer größer. Aktuell ist LV-Doktor (www.lv-doktor.de) mit 837 Klagen bei verschiedenen deutschen Gerichten anhängig. Geklagt wird, um die Frage der Europarechtskonformität der Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsverträge, die seit 1994 nach dem Policenmodell abgeschlossen wurden, zu klären. Ein Urteil würde Millionen deutschen Verbrauchern zu mehr Geld verhelfen.

showimage LV-Doktor: Mehr als 800 Klagen gegen Lebensversicherer anhängig

Zug/Halle (Saale). 14.02.2012. LV-Doktor ist ein Projekt der proConcept AG (<a href="http://www.proConcept.ag),“ rel=“nofollow“>www.proConcept.ag), welches unzufriedenen Verbrauchern zur Seite steht, um das ihnen noch zustehende Geld von den Lebensversicherungen und Rentenversicherungen zurückzuholen. Den Geschädigten stehen laut Verbraucherzentrale Hamburg noch rund 4.500 Euro pro gekündigten Vertrag zu. Knapp drei Viertel all dieser Verträge werden vor dem Laufzeitende gekündigt und die Versicherer zahlen meist nur einen geringen Teil der eingezahlten Prämien als Rückkaufswert aus. Zinsen bekommen die meisten Verbraucher gar nicht. Dagegen klagt LV-Doktor in mittlerweile 837 Muster- und Sammelverfahren, davon sind 25 Einzelverfahren beim Bundesgerichtshof anhängig.

Diese Ungerechtigkeit muss aufhören

Jens Heidenreich, Projektleiter von LV-Doktor und Direktor der proConcept AG, erklärt die Vorgehensweise: „Wir führen hunderte Einzelklagen als Musterverfahren gegen Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsgesellschaften. Da wir dabei schon nennenswerte Erfolge verzeichnen konnten, haben wir außerdem mittlerweile 13 Sammelklagen gerichtsanhängig, die die Ansprüche von vielen einzelnen Betroffenen vereinen. Wir zeigen der Versicherungswirtschaft damit, dass die bisherigen Abrechnungen der Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsverträge nicht rechtens sind und diese ungerechten Abrechnungen zu Lasten der Verbraucher endlich aufhören.“

Erfolge der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft

In den vergangenen Wochen hat die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft (<a href="http://www.lv-doktor.de)“ rel=“nofollow“>www.lv-doktor.de) insgesamt neun Anerkenntnisurteile beziehungsweise Teilanerkenntnisurteile unter anderem gegen folgende Lebensversicherungen und Rentenversicherungen erreicht: Aachen Münchener, Aspecta, HDI und Skandia. Außerdem konnten die LV-Doktor-Anwälte sechs Vergleiche mit folgenden Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsgesellschaften erzielen: ARAG, Aspecta, Skandia, LV 1871, Liberty Europe und Württembergische.

Unzufriedene Lebensversicherungskunden gesucht

Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft ist weiterhin auf der Suche nach geschädigten Verbrauchern, die ebenfalls gegen die Ungerechtigkeiten der Lebensversicherungen und Rentenversicherungen ankämpfen wollen und sich dazu einer starken Gemeinschaft anschließen wollen. Das Ziel all dieser Anstrengungen ist: für alle Beteiligten die Zahlung aller insgesamt eingezahlten Prämien plus Zinsen zu erwirken.

Über LV-Doktor

Die im Projekt LV-Doktor (www.lv-doktor.de) organisierte Anspruchsgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, alle Beiträge plus Zinsen aus ehemaligen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen von den Gesellschaften erstattet zu bekommen. Dazu werden die Ansprüche einer Vielzahl von ehemaligen Versicherungskunden aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungsverträgen, effektiv gebündelt und dann für alle Betroffenen gemeinschaftlich geltend gemacht. Für den einzelnen Verbraucher bedeutet dies eine schlagkräftige Wahrnehmung seiner Interessen.

LV-Doktor übernimmt dabei sämtliche Kosten des Rechtsstreits und trägt das komplette Prozesskostenrisiko. Das Ziel von LV-Doktor ist es, möglichst alle Beiträge von den Gesellschaften erstattet zu bekommen.

Über die proConcept AG

Die proConcept AG (www.proconcept.ag) ist eine internationale Prozessfinanzierungsgesellschaft, die sich auf die Durchsetzung des kollektiven Rechtsschutzes von Verbraucherinteressen spezialisiert hat. Die proConcept AG übernimmt ausschließlich die Finanzierung und Durchsetzung von Ansprüchen aus sogenannten Streuschäden und vertritt als Prozessfinanzierer die Interessen von bereits mehr als 80.000 Menschen. Diese setzt die proConcept AG in Einzel- oder Sammelverfahren gemeinsam mit auf die jeweiligen Rechtsgebiete spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien durch – ohne finanzielle Risiken für den einzelnen Verbraucher.

Der Verbraucher muss sich lediglich rechtsverbindlich dem jeweiligen Projekt anschließen und abwarten, bis die Musterverfahren der jeweiligen Anspruchsgemeinschaft abgeschlossen sind und bekommt dann das Geld, welches ihm noch zusteht. TÜV-geprüft: Die proConcept GmbH, Dienstleister der proConcept AG, ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Kontakt:
proConcept AG