LQ Group mit neuem Webauftritt

Systemhersteller aus Besigheim überarbeitet seine Online-Präsenz

showimage LQ Group mit neuem Webauftritt

Die LQ Mechatronik-Systeme GmbH relauncht eine neue, moderne und benutzerfreundliche Website.

Schneller, aufgeräumter und responsive. Der neue Webauftritt von LQ Mechatronik-Systeme präsentiert sich mit einer deutlich übersichtlicheren Struktur sowie einem moderneren und ansprechenderen Design. Im Fokus stand dabei, den Besuchern die Suche nach Inhalten zu vereinfachen und attraktiver zu gestalten.

Die LQ Mechatronik-Systeme GmbH, Systemhersteller für Maschinen und Anlagenbau, hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet. Das Ergebnis: eine nutzerfreundliche Plattform, auf der Besucher die gewünschten Inhalte schnell und einfach finden. Neben dem Look waren auch technische Aspekte wie die Erhöhung des Pagespeeds sowie Responsive Design ein Thema. Basis für den überarbeiteten Webauftritt bildete ein neues Content-Management-System, das die Flexibilität steigern soll.

Die neue intuitive Benutzerführung ermöglicht den Anwendern eine leichte Navigation durch die Seiten, um schnell die gewünschte Information abrufen zu können und passt sich dem Endgerät des Nutzers an. Technisch umgesetzt wurde der Relaunch von der Agentur Beyond Media in Kirchheim am Neckar. Die Website ist in Deutsch und Englisch bereits verfügbar. Derzeit wird noch an der chinesischen Version gearbeitet. Mit dem Ergebnis ist LQ Mechatronik-Systeme sehr zufrieden.

Die LQ Mechatronik-Systeme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Besigheim, das als erfolgreicher System- und Produktlieferant elektromechanische Komplettlösungen für die Steuerungs- und Installationstechnik anbietet. Ob bei modularen Schaltschränken oder Energieführungssystemen – für die Mechatronik-Experten steht die Reduzierung der Komplexität im Mittelpunkt. Basierend auf einem Baukastenprinzip aus standardisierten Schnittstellen, fasst LQ einzelne Bauteile zu kompakten Funktionseinheiten bzw. montagefertigen Systemen zusammen und liefert komplette elektromechanische Ausrüstungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter auf drei Kontinenten. Neben Deutschland gehören Niederlassungen in den USA und China zur LQ GROUP.

LQ Mechatronik-Systeme GmbH
Sybille Schwarz