Lockout Tagout Komplettprogramm: Blockieren, Verriegeln und Kennzeichnen

loto-verriegelung Lockout Tagout Komplettprogramm: Blockieren, Verriegeln und Kennzeichnen

MAKRO IDENT verfügt über ein großes Komplett-Sortiment an Lockout-Tagout Verriegelungen, Blockiersystemen, Absperrungen, Warnanhänger sowie gängiger Sicherheitskennzeichnung. Unternehmen können die Sicherheit der Mitarbeiter erhöhen und mit einem Lockout-Tagout Schulungsprogramm Sicherheits- und Befolgungspläne erstellen und planen.

Blockiersysteme, Verriegelungen, Absperrungen und Warnanhänger für Produktionsbetriebe sind heutzutage ein muss und laut deutscher und EU-Richtlinien vorgeschrieben. Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter gegen elektrische und mechanische Gefahren am Arbeitsplatz ausreichend geschützt sind.

Um Fehler oder eine Falschbedienung von Mitarbeitern an Anlagen zu vermeiden, sind Lockout-Tagout Systeme genau das Richtige für verantwortungsvolle Unternehmer und Mitarbeiter. Die Systeme dienen zur gut sichtbaren und sicheren Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung von Maschinen und zur Absperrung von Steckerverbindungen.

MAKRO IDENT verfügt über ein großes Sortiment aller Lockout-Tagout Systeme mit den zugehörigen Warnanhängern. Ebenso erhältlich sind eine Vielfalt von Sicherheitskennzeichnungen wie z.B. Gebots-, Verbots-, Hinweisschilder, Rohrmarkierungen, sehr strapazierfähige Bodenmarkierungen usw. sowie Warnanhänger für die Lockout-Tagout Verriegelungen und Blockiersysteme.

Aufgeteilt sind die Lockout-Tagout Systeme in mechanische, elektrische und pneumatische Gefahrenbereiche für z.B. Ventile, Kugelhähne, Durchgangsventile, Drosselklappen, Steckerverbindungen, Schutzschalter, Not-Aus Schalter und vieles mehr. Eine entsprechend große Auswahl an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Größen, Farben und Schlüsseleinteilungen, sowie verschiedene Warnanhänger hat MAKRO IDENT ebenfalls im Programm.

Verschiedene Lockout-Sets, unterschiedliche Taschen und Lockout-Stationen. Antirutsch-Markierungen, strapazierfähige Bodenmarkierungen, ein Rohrmarkierer in verschiedenen Größen und Farben, Warnaufsteller, Absperrbänder und vieles mehr befinden sich ebenso im Lockout-Tagout Programm des Münchner Unternehmens.

Als neuestes Highlight stellt MAKRO IDENT ein sehr professionelles Lockout-Tagout Schulungsprogramm vor. Dieses Schulungsprogramm richtet sich an Leiter der Arbeits- und Betriebssicherheit, sowie an alle Mitarbeiter, die möglicherweise gefährlichen Geräteenergien ausgesetzt sind. Es hilft Arbeitgebern bei der Entwicklung und Verbesserung des unternehmensinternen Lockout-Tagout Programms und soll insbesondere die Mitarbeiter unterstützen (die dafür zuständig sind), Geräte sicher abzuschalten und zu warten. Ziel des Schulungsprogramms ist, Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhöhen.

Der Schulungsfilm für Lockout-Tagout Sicherheitsverfahren basiert auf topaktuellen, umfassenden Informationen und bietet auch zusätzliche Vorteile und Eigenschaften. Das Schulungsprogramm beinhaltet einen animierten Film mit 32 verschiedenen Kapiteln und Begleitkommentaren. Die Filme sind modular aufgebaut, so dass z.B. der Leiter der Arbeitssicherheit seine Schulung entsprechend nach Relevanz gestalten kann, wie sie für die eigenen betrieblichen Abläufe wichtig sind.

Damit auch fremdsprachige Mitarbeiter verstehen können, worum es sich bei der Lockout-Tagout Schulung handelt, wurde das Schulungsprogramm in 9 Sprachen erstellt (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Holländisch, Portugiesisch, Türkisch, Polnisch und Russisch). Das Schulungsprogramm wurde gleichzeitig für die USA und für China entwickelt und steht deshalb auch in den Sprachen Amerikanisches Englisch, Spanisch (Mexiko), Französisch (Kanada), und Chinesisch zur Verfügung.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K. – Brady-Distributor Europa