Linkfluence und pressrelations schließen strategische Partnerschaft

Die pressrelations GmbH übernimmt die Medienspiegel- und Analyse-Sparte der Linkfluence Germany GmbH

showimage Linkfluence und pressrelations schließen strategische Partnerschaft

Links: Dr. Volker Meise (GF Linkfluence Germany GmbH), Rechts: Jens Schmitz (GF pressrelations Gmbh)

Düsseldorf, 02.07.2019
Der Fullservice-Medienbeobachter pressrelations und der internationale Social Intelligence Anbieter Linkfluence gaben heute eine weitreichende Kooperation bekannt. pressrelations übernimmt die deutsche Medienspiegel- und Analysesparte von Linkfluence einschließlich aller kundenverantwortlichen Redakteure und Projektmanager. Auch im Kerngeschäft von Linkfluence kooperieren beide Unternehmen zukünftig eng miteinander: Linkfluence stellt seine KI-basierten Social Listening Lösungen Radarly und Search sowie sein Marktforschungsportfolio den Kunden von pressrelations zur Verfügung.
Strategisches Ziel der Kooperation ist die Kombination komplementärer technischer Lösungen und Expertise für die stetig wachsenden Anforderungen aus den Bereichen Marketing und PR.

„Wir freuen uns außerordentlich über unsere neu dazugewonnenen Kunden und garantieren eine reibungslose Übernahme mit den ihnen vertrauten Projektverantwortlichen“, verspricht Jens Schmitz, Geschäftsführer der pressrelations GmbH. „Darüber hinaus profitieren wir von der Anreicherung unserer Produkte mit hochwertiger Social Data durch Radarly. Unsere NewsRoom-Lösungen wie auch unser Trend-Früherkennungstool FirstSignals werden mit den zusätzlichen Quellen und Möglichkeiten der Bildererkennung deutlich an Qualität gewinnen.“

Die Kooperation der beiden global operierenden Medienbeobachter soll sich neben den europäischen Kernmärkten künftig auch auf die USA erstrecken. Linkfluence ist dort mit Niederlassungen in San Francisco und New York vertreten, pressrelations seit 2018 mit einem Standort in Austin, Texas.

„Mit pressrelations setzen wir auf einen innovativen Partner, dessen crossmediales Media Monitoring Tool NewsRadar bereits auf vier Kontinenten erfolgreich im Einsatz ist und somit perfekt zu unserem globalen Ansatz passt“, sagt Dr. Volker Meise, Geschäftsführer der Linkfluence Germany GmbH. „Wir freuen uns besonders, unsere verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gute Hände abzugeben und mit ihnen weiterhin an internationalen Kunden zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen deutlichen Mehrwert im Bereich der Fullservice-Medienbeobachtung für unsere Kunden schaffen werden. Unsere Stärken ergänzen sich nahezu perfekt.“

pressrelations GmbH
Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin (Texas), Dublin, Moskau und Singapur ist ein Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Linkfluence Germany GmbH
Linkfluence ist ein führender Anbieter von Social Data Intelligence, bietet einzigartige Lösungen zur Überwachung, Analyse und Aktivierung von Social Media. Mit seiner Radarly-Software-Suite und den zugehörigen Services erfasst und analysiert Linkfluence mehr als 200 Millionen Publikationen pro Tag, damit Marken bessere Entscheidungen treffen können. Das 2006 gegründete französische Unternehmen verzeichnet ein starkes Wachstum und mehr als 200 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, China und Singapur. Linkfluence hat weltweit mehr als 500 Referenzen wie Danone, Toyota oder Pernod Ricard.

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein internationaler Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Jens Schmitz
Klosterstraße 112