Lieblingsagentur präsentiert neue Website

Die Website als digitales Abbild des Unternehmens – unter diesem Motto hat die Lieblingsagentur ihren Webauftritt von Grund auf neu entwickelt.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 verweist die Lieblings­agentur auf einen weiteren Meilenstein: Die Krefelder Experten für Marken­Inszenierung und Live­Kommunikation präsentieren das Unter­nehmen seit Anfang März mit einem rundum neuen Internetauftritt unter der bekannten Adresse www.lieblingsagentur.de. „Wir sind nicht mehr die Agentur von vor fünf Jahren“, macht Geschäftsführer Andreas Bauer die Motivation und inhaltlich­konzeptionelle Erscheinung der neuen Web­ Präsenz deutlich. „Als Lieblingsagentur haben wir uns in den zurückliegen­ den Monaten weiterentwickelt und unsere Position in einem spannenden Markt gestärkt.“

Einblick in das Arbeitsumfeld
Mit Florian Schwartz, Senior Project Manager, und Veit Rotthoff, Chief Customer Officer, hat Bauer ein Projekt­Team aus zwei zentralen Unter­nehmensbereichen zusammengestellt. Die beiden erfahrenen Kommunikationsexperten hatten sich zum Ziel gesetzt, für die Kunden eine Web­ Präsenz zu entwickeln, die modern, intuitiv zu bedienen ist und gleichzeitig die Positionierung und Haltung der Lieblingsagentur widerspiegelt. „Unser Bestreben ist es, langfristige Beziehungen mit beiderseitigem Mehrwert aufzubauen und zu entwickeln“, fasst Rotthoff einen zentralen Punkt im Selbstverständnis der Lieblingsagentur zusammen. Die Seite sollte zudem tiefe Einblicke in das Agenturleben vermitteln und die Mitarbeiter authen­tisch in ihrem Arbeitsumfeld abbilden. Zu den eigenen Ansprüchen zählte es weiterhin, den User zu überraschen und Gelegenheiten zu initiieren, um stets neue Aspekte der „Marke“ Lieblingsagentur kennenzulernen.

Fenster in die Lieblingsagentur
Im Ergebnis präsentiert sich die Lieblingsagentur auf der Höhe der Zeit: klar, übersichtlich und strukturiert – ganz so, wie dem Selbstverständnis nach Projekte realisiert werden. Wichtiges Design­Element der Startseite ist die dynamische Anordnung unterschiedlich großer Kacheln nach dem Zufalls­prinzip. Sie dienen als Container für kurze Kernbotschaften und transportie­ren den Mood der Lieblingsagentur. Mit besonderem Augenmerk hat das Projekt­-Team Textur, Bildstimmung und Farbwelt auf das Wesentliche redu­ziert, um Freiräume zu schaffen, die Klarheit, Sympathie und Authentizität transportieren. Ganz ähnlich ist auch die bevorzugte Vorgehensweise der Lieblingsagentur bei der Inszenierung von Marken.

Das Zusammenspiel aller Komponenten nimmt das Tempo des Mediums Internet auf und zeigt die Mitarbeiter hautnah im unmittelbaren Arbeits­umfeld. „Die Website ist ein Fenster in das Innere der Lieblingsagentur“, erläutert Schwartz den übergreifenden konzeptionellen Ansatz der Seite. „Wir zeigen die Atmosphäre und unseren Spirit ganz ungeschminkt.“