Lexware Vereinssoftware wechselt zu Linear Software

showimage Lexware Vereinssoftware wechselt zu Linear Software

Berlin, 06.12.2016- Die Lexware vereinsverwaltung und „Lexware vereinsverwaltung premium werden ab Anfang Dezember unter dem Dach der Linear Software GmbH angesiedelt. Für Vereine ist das ist eine gute Nachricht.
Mehr als 30.000 Vereine arbeiten mit der „Lexware vereinsverwaltung“ oder ihrer großen Schwester „Lexware vereinsverwaltung Premium“, um Mitglieder, Beiträge und Spenden zu managen und ihren steuerlichen Pflichten nachzukommen. Jetzt übergibt der Freiburger Softwarehersteller Lexware den Stab an die Linear Software GmbH. Das Berliner Unternehmen hat die Vereinslösung über 15 Jahre lang für Lexware entwickelt und führt sie nun unter eigenem Namen fort. Die neuen Jahresversionen „Linear vereinsverwaltung 2017“ und „Linear vereinsverwaltung premium 2017“ sind ab jetzt verfügbar.

Der neue Hafen: Ein Spezialist für Vereinslösungen
Die Abonnenten von Lexware bekommen zwar einen neuen Vertragspartner, doch an der Anwendung selbst und deren Nutzung ändert sich nichts. „In Linear haben wir den idealen Partner für die Weiterführung der „Lexware vereinsverwaltung“ gefunden“, sagt Dr. Carsten Thies, Geschäftsführer aus der Haufe Gruppe. „Unser langjähriger Lizenzpartner vereint technologisches Know-how und inhaltliche Kompetenz. Wir sind sicher, dass Linear unsere Vereinskunden hervorragend weiterbetreut.“

Linear hat sich auf Softwarelösungen für Verbände, Vereine und Bildungseinrichtungen spezialisiert und ist im Vereinssektor mit über 60.000 Installationen marktführend. „Wir bauen unsere Aktivitäten im Vereinsbereich aus, da war die Übernahme der an Lexware lizenzierten Kunden ein logischer Schritt“, erklärt Linear Geschäftsführer Dirk Bruns die Entscheidung. „Jetzt sind wir noch näher am Ohr des Kunden.“

Synergien für Anwender und Abonnenten

Die Anwender erhalten nun alle Leistungen aus einer Hand – Programmierung, Anwenderberatung, Support, Schulungen und Vertrieb. Dank Synergien bei Programmierung und Programmentwicklung kann Linear die Wünsche und Anregungen der Anwender schneller und flexibler umsetzen. Der Spezialist hat zudem viele weitere Lösungen, wie Apps oder Software-Module im Programm. So findet jeder Verein genau die Lösung, die zu ihm passt.
Vor allem profitieren die Vereine vom umfassenden Branchen-Know-how des Herstellers. Sie werden von einem erfahrenen Team betreut, das den Bedarf der Vorstände, Kassiers oder Schriftführer kennt: Ehrenamtliche haben nicht viel Zeit und wollen sich vor allem den gemeinnützigen Zielen ihre Organisation widmen.

Schulungen, Anwendertreffen und gewohnt gute Services

Die Anforderungen aus den Vereinen will Linear in Zukunft noch umfassender abfragen. Die Schulungen für Anwender sind hier ein gutes Vehikel, insbesondere jedoch die kostenlosen Anwendertreffen, auf denen sich die Vereinsverantwortlichen mit Entwicklern und Produktbetreuern intensiv austauschen können. Die Weiterentwicklung der „Linear vereinsverwaltung“ wird weiterhin die langjährige Produktmanagerin Gesine Anderson verantworten.

Als besonderen Service erhalten Anwender der aktuellen Version 2017 während des Bezugsjahrs kostenlosen Telefonsupport bei Linear.
Neue Funktionen haben die Linear vereinsverwaltung sowie die Premium Variante natürlich auch zu bieten. Unter anderem gibt es zusätzliche Auswertungen in der Mitgliederverwaltung, der Bereich Banking und Lastschrifteneinzug ist für SEPA 3.0 gerüstet und mit Serien-E-Mails im HTML-Format können Vereine ihre Mitglieder nun auch in der E-Mail-Korrespondenz individuell ansprechen.
Weiterführende Informationen

Lexware und Linear Software haben FAQs mit Details zur Umstellung erstellt, abzurufen unter:
www.linear-software.de/wissensdatenbank/faq-linear-vereinsverwaltung

Die Anwendertreffen starten ab 14.12.2016, alle Termine und Anmeldung unter:
www.linear-software.de/termine-schulungen

Bis 31.01.2017 kann die Linear vereinsverwaltung sowie Premium-Version noch bei Lexware bezogen werden, danach ist die Vereinssoftware im Shop
von Linear, im Internet oder bei Amazon erhältlich.

Alle Produktinformationen finden sich im Lexware Shop unter:

Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Hille KückTel: 0761/898-3184
Munzinger Str. 9Fax: 0761/898-993184
79111 FreiburgE-Mail: presselexware@haufe-lexware.com

www.facebook.com/lexware

Pressekontakt:
Linear Software GmbH
Phillip BrunsTel: 030/726 2015
Kurfürstendamm 22Fax: 030/726 201 999
10719 BerlinE-Mail: phillip-bruns at linear-software.de
twitter.com/Linear_Software
www.facebook.com/linearsoftware

Über Lexware
Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Über 1 Million Nutzer vertrauen auf Deutschlands führende Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Auch private Nutzer, wie zum Beispiel Vermieter, profitieren vom Lexware Know-how. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Über Linear

Seit 1990 stellt die Linear Software GmbH Software Lösungen für Vereine, Verbände und Bildungseinrichtungen her. Die skalierbaren Lösungen sowohl für kleinere als auch große Organisationen sind modular aufgebaut und individuell anpassbar. Als Hersteller der Lexware Vereinsverwaltungen sind wir mit insgesamt mehr als 60.000 Installationen der marktführende Hersteller.

Linear Software GmbH
Phillip Bruns