Lernen Sie doch was, wann und wo Sie wollen

alles was Sie wissen wollen auf openwebinars.com

showimage Lernen Sie doch was, wann und wo Sie wollen

Qualifikation ist eine der wesentlichen Vorraussetzungen, um entweder einen guten Job zu bekommen oder bei der Gehaltsverhandlung ein besseres Standing zu haben.

Schulungen und Seminare gehören zum festen Bestandteil beruflicher Weiterbildung. Zunehmend wird das Internet als Medium für live Seminare genutzt. Diese Form der live Online Seminare hat einen Namen: Webinar.

In einem Webinar schalten sich Referent, Lehrer oder Trainer mit den Teilnehmern in einem virtuellen Seminar-Raum zusammen – ganz so, als gäbe es keine räumliche Trennung.

Webinare ermöglichen genau das, was sich nicht nur Geschäftsführer für sich und Ihre Crew wünschen, sondern auch viele „Weiterbildungs-willige“ selbst, nämliche fundierte Informationen zum Thema ihrer Wahl – und die möglichst kompakt verschnürt und einfach, schnell und kostengünstig zugänglich. Das macht Webinare so interessant – einfach zugeschaltet per Internet kann jeder teilnehmen, der Zugriff auf einen Computer und einen stabilen Internetzugang hat..

Per Chat oder per Mikrofon am Headset bleibt die direkte Kommunikation mit dem Trainer auch nicht auf der Strecke. Auf individuelle Fragen der Teilnehmer kann sofort eingegangen werden.

Mit dem Webinar Portal www.openwebinars.com ist seit wenigen Wochen ein umfassender Angebots-Pool als zentrale Anlaufstelle im Internet für Webinare entstanden. Hier kann jeder Webinar Anbieter seine Webinar Termine veröffentlichen, sowohl für kostenfreie, als auch kostenpflichtige Webinare. Die notwendige Webinar-Software ist für den openwebinars Trainer Pool gleich inklusive. Webinar-Interessenten finden das Thema ihrer Wahl in zahlreichen Kategorien aus dem Business und auch aus dem Consumer Bereich.

„In puncto Qualität der Informationen freuen wir uns, einige renommierte Experten gewonnen zu haben, die mit ihren Angeboten diese effiziente und bequeme Form der Weiterbildung ermöglichen“, freut sich Martin Schulz – Betreiber des Portals.

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz im Technologiezentrum in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Webinar Lösungen sowie Dienstleister für alle Belange rund um’s Webinargeschäft.

Mit ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich „Events-over-IP“ und ist in der Lage, alle relevanten Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, virtuelle Kongresse, virtuelle Konferenzen und Webinare.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen ergänzt msConsult ihr Portfolio durch Referenten-Coaching und Training für Webinar Anbieter.

Seit 2010 betreibt msConsult das offene Webinar Portal „openwebinars.com“, auf dem Anbieter sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Webinare anbieten. Als „Komplett-Lösung“ wickelt das Portal openwebinars.com alle Belange im Zusammenhang mit den Webinare ab – von der Registrierung über die Buchung, Bereitstellung der Webinarplattform bis hin zur kompletten Zahlungsabwicklung und Honorar- und Provisionsauszahlung.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen Lösungen online events zu einem echten Erlebnis für die Informationsbeschaffung zu machen.

Kontakt:
msConsult schulz & tröller GbR