LEDA Werk: Randlose Optik – Dieser Kamineinsatz fällt positiv aus dem Rahmen

showimage LEDA Werk: Randlose Optik - Dieser Kamineinsatz fällt positiv aus dem Rahmen

Extra große Sichtscheibe bietet uneingeschränkte Sicht auf die Flammen – Durchsicht-Geräte eignen sich als Raumteiler

Doppelverglasung sorgt für angenehme Wärmeabstrahlung

Leer. – Wer das besondere Ambiente eines Heizkamins genießen möchte und den unverstellten Blick auf die Flammen liebt, ohne dabei auf einen hohen Wirkungsgrad, einen sparsamen Brennstoffverbrauch und niedrige Emissionswerte verzichten zu wollen, der bekommt all dies – und noch viel mehr – mit einem modernen Heiz-Kamineinsatz. So wie beim Modell „Vida“ aus dem Hause Leda.

Dieser Kamineinsatz fällt in seiner schlichten Eleganz schon deshalb aus dem Rahmen, weil er bei der bis zu 88 cm breiten Panorama-Sichtscheibe im XXL-Format ganz auf einen Rahmen verzichtet. Somit bietet sich hier das pure Sehvergnügen: Nichts stört mehr den Blick auf das bewegende Spiel des wärmenden Feuers.

Besonders attraktiv sind Durchsicht-Geräte, die als extravagante Raumteiler fungieren. Hier lässt sich der Feuerschein gleich von zwei Seiten beobachten – durch extra große Sichtfenster mit Doppelverglasung. Die Doppelverglasung verhindert eine zu starke Wärmeabstrahlung über die Sichtscheiben und sorgt so dafür, dass der Power-Ofen die Wärme immer nur dosiert abgibt – für ein wohltemperiertes Raumklima.

Wasserführende Geräte unterstützen sogar noch die Zentralheizung

Ob als Stilkamin oder mit Sockelelement – die hochwertigen Gussgeräte aus dem hohen Norden sind in jedem Fall eine gute Wahl. Und wer die vielen Vorteile dieses zeitlos eleganten Wärmespenders noch toppen möchte, entscheidet sich für eine wasserführende Variante mit einem Korpus aus hochwertigem Kesselstahl.

Dann sorgt der Kaminofen nicht nur für wohlige Wärme im Wohnraum, sondern unterstützt auch noch die Zentralheizung.

Weitere Informationen im Internet unter www.leda.de.

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt:
LEDA Werk GmbH & Co. KG