Lebara Mobile gewinnt real,- als Vertriebspartner

Zusammenarbeit mit führendem SB-Warenhausunternehmen

Lebara gewinnt führendes SB-Warenhausunternehmen als Vertriebspartner

Düsseldorf, 16. Juni 2011. Ab sofort bieten auch die bundesweit 320 real,- SB-Warenhäuser günstige Prepaid-Tarife von Lebara Mobile an. Neben der SIM-Karte können real,- Kunden auch sofort die passenden Aufladekarten im Wert von 15 oder 30 Euro erwerben. Michael Blankenhagen, real,- Category Manager Elektronik/Foto: „Lebara liegt mit einem Tarif ab einem Cent pro Minute (*) für Telefonate ins Ausland und mit neun Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze weit vor wichtigen Wettbewerbern. Mit diesem verbraucherfreundlichen Angebot wollen wir Kundengruppen ansprechen, die bislang nicht bei real,- Mobilfunkkunden sind.“ Und Lebara-Mobile-Chef Scott Rankin freut sich: „Mit real,- haben wir unser erstes SB-Warenhausunternehmen als Vertriebspartner gewonnen – das passt ausgezeichnet zu den Ambitionen von Lebara Mobile in Deutschland.“

Lebara Mobile ist der Spezialist für günstige Handy-Gespräche ins Ausland in D-Netz-Qualität ab einem Cent pro Minute (*). Perfekt ergänzt die neue Kooperation mit real,- das bereits stark ausgebaute Vertriebsnetz von Lebara. Neben der hervorragenden Präsenz im ethnisch geprägten Einzelhandel hat das Mobilfunkunternehmen in den vergangenen Monaten vier der fünf größten Distributoren für TK-Fachgeschäfte in Deutschland für sich gewinnen können: die Herweck AG, die ENO telecom GmbH, die Brodos AG und Actebis Peacock/NT Plus. Mit der Lekkerland GmbH & Co. KG deckt das Lebara-Vertriebsnetz bereits den Großhandel für Convenience Produkte ab und ist so an vielen Kiosken und Tankstellen verfügbar.

Über das flächendeckende real,- Vertriebsnetz erreicht Lebara Mobile jetzt auch neue Kundengruppen. „Schließlich wollen wir Ausländern überall in Deutschland ermöglichen, günstig mit Freunden und Familien in der Heimat in Kontakt zu bleiben“, betont Rankin: „Die real,- Partnerschaft ist für Lebara Mobile ein weiterer wichtiger Meilenstein. Das wird unseren Wachstumsbestrebungen einen weiteren kräftigen Schub geben.“

(*) Zuzüglich 15 Cent Verbindungsgebühr pro abgehendem Auslandsgespräch im D-Netz

Über Lebara Mobile

Lebara Mobile ist ein führender Anbieter von kostengünstiger und qualitativ hochwertiger mobiler Auslandskommunikation. Lebara Mobile wurde 2001 als Teil der Lebara Group gegründet. Das Unternehmen ist in Deutschland, sechs weiteren europäischen Märkten und in Australien aktiv. Im „Fast Track 100 Listing 2006“ der Sunday Times wurde Lebara als das am viertschnellsten wachsende Privatunternehmen in Großbritannien bewertet. 2008 erhielt Lebara die Auszeichnung als „Best Newcomer“ bei den Mobile Industry Awards. Bei den Mobile News Awards 2010 und 2011 wurde der Mobilfunkanbieter jeweils als „Best MVNO“ prämiert und zudem 2011 auf Platz 1 in der Kategorie „Bester Kundendienst“ gewählt. Darüber hinaus ist Lebara laut dem führenden Schweizer Vergleichsportal Comparis.ch der „am meisten empfohlene mobile Provider 2008“. Als Hauptsponsor des „Karnevals der Kulturen“ in Berlin übernimmt Lebara Mobile gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich für den interkulturellen Austausch der Nationen. Im vergangenen Jahr (2010) erzielte Lebara Group einen Umsatz in Höhe von 565 Mio. Euro.

Über real,-

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 107 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,3 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.

Informationen zu Lebara erhalten Sie unter www.lebara.de oder bei:

Pressebüro Lebara Mobile Germany

c/o Alpha-PR

Tel.: 02224/987798

E-Mail: lebara@alpha-pr.de

Fullservice-Agentur für PR und Marketing
Alpha PR
Stefan Wichmann
Alfred-Bierwirth-Weg 2
53572 Unkel
sw@swichmann.de
+492224987798
http://alpha-pr.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.