Leasingvergleich: „Bankraub geht auch ganz legal!“

Straubinger Unternehmensberater klopft mit neuartigem Beratungskonzept unseriösen Leasinggesellschaften auf die Finger.

showimage Leasingvergleich: "Bankraub geht auch ganz legal!"
Roland Eichler im Interview

„Transparenz und Vergleichbarkeit sind Begriffe, die im Leasingbereich mittlerweile fast völlig abhandengekommen sind“. So lautet das nüchterne Fazit, das Roland Eichler im Rahmen eines Interviews nach knapp zwei Jahrzehnten Vertriebsalltag als Branchen-Insider trifft.

Im tobenden Kampf um die „kleinste Rate“ wurden die Vertrags- und Rechenkonstruktionen durch die Banken und Leasinggesellschaften in den letzten Jahren immer undurchsichtiger gestaltet. Erträge werden zunehmend über Nebenkosten generiert. In nahezu jedem Leasing- oder Mietkaufvertrag lauern teure Fallstricke und versteckte Kostentreiber.

Ein Umstand, der den ehemaligen Banker zum Umdenken brachte – und auf ein in der Branche in dieser Form bislang neues Geschäftsmodell. „Früher habe ich dafür gesorgt, dass die Banken gutes Geld verdienen. Heute sorge ich mit meinem Insiderwissen dafür, dass nicht mehr Geld zu den Banken wandert, als unbedingt nötig“. Denn im Mittelstand sei es nach Überzeugung des Ex-Bankers wesentlich besser aufgehoben „als in den undurchsichtigen Kanälen der internationalen Finanzwelt“.

Das Neuartige an diesem Geschäftsmodell: Entgegen der üblichen Praxis , wonach freie Leasingberater über ertragsabhängige Vermittlungsprovisionen von den Leasingbanken bezahlt werden, finanziert sich die Leistung des Straubinger Beraters rein anteilig aus der für den Mandanten erzielten Einsparung.

Roland Eichler hierzu: „Mir war sehr wichtig, durch ein faires und erfolgsorientiertes Honorarsystem eine echte Win-Win-Gemeinschaft mit meinen Kunden zu schaffen“. Genau dieser Schritt, vom „Verkäufer“ zum „Partner“, soll auch dazu beitragen, die klassische Beraterhürde in den Köpfen tiefer zu legen. Ebenso wie die zahlreichen Informationen, Insidertipps und kostenlosen Praxisratgeber, die er auf der Website http://www.leasing-richtig-vergleichen.de zu diesen Themen bereit stellt.

Auf die Frage, ob es denn seitens der Leasinggesellschaften schon irgendwelche Reaktionen auf dieses Beratungsangebot gibt, reagiert der „Bankräuber“ aus Niederbayern gelassen. “ Wissen Sie – ich bin lieber auf längere Sicht der Liebling meiner Kunden, als auf kurze Sicht der Liebling der Banken…“

Das vollständige Interview finden Sie unter http://www.leasing-richtig-vergleichen.de/leasing-richtig-vergleichen-roland-eichler-im-interview

Zum Unternehmen:
Roland Eichler , ER Consulting & Training
freie Leasing- und Finanzierungsberatung
Bergstr. 9 – 94377 Steinach

Nach 2 Jahrzehnten aktiver Tätigkeit im Vertriebsaußendienst bei verschiedenen Leasingunter-nehmen machte sich Roland Eichler im Oktober 2011 selbständig. Jetzt klärt er als freier Berater seine Kunden über die Risiken und verdeckten Nebenkosten insbesondere von Leasingverträgen auf.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:
Vita von Roland Eichler:
http://www.leasing-richtig-vergleichen.de/ueber-mich

Roland Eichler im Interview:
http://www.leasing-richtig-vergleichen.de/leasing-richtig-vergleichen-roland-eichler-im-interview

Mehr Fakten & Tipps zum Thema:
http://www.leasing-richtig-vergleichen.de/leasing-richtig-vergleichen

facebook-Seite
https://www.facebook.com/leasingberatung.roland.eichler

Kontakt:
ER Consulting & Training
Roland Eichler
Bergstr. 9
94377 Steinach
roland.eichler@leasingberatung.info
09428 947813
http://www.leasing-richtig-vergleichen.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.