L.W.C. Michelsen: Prächtige Geschenkideen für Nikolaus & Co.

Lieb gewonnene Traditionen und köstliche Leckereien verkürzen die Wartezeit auf das Weihnachtsfest

showimage L.W.C. Michelsen:  Prächtige Geschenkideen für Nikolaus & Co.
Jetzt darf es wieder ein bisschen ,mehr? sein: die Rauschgold-Tüte ist ein Traum in Gold & Silber und eine köstliche Füllung für den Nikolausstiefel.

HAMBURG (08.11.11) – Die Weihnachtszeit nähert sich mit Riesenschritten! Endlich darf wieder nach Herzenslust geschwelgt und genossen werden. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen! Um die Wartezeit auf das große Fest zu verkürzen, gehört ein Adventskalender seit Anfang des 19. Jahrhunderts zur geliebten Vor-weihnachtstradition. Wer dem Kalender eine persönliche Note geben möchte, gestaltet und befüllt ihn selbst. Die Genuss-Manufaktur L.W.C. Michelsen bietet in diesem Jahr viele Köstlichkeiten wie Advents-Kandis, Bratapfel-Honig, Punschsirup oder Weihnachts-Rumtöpfchen im Miniaturformat an. Die kleinen Köstlichkeiten können in kleine Tütchen, Filzsäckchen oder Kartons verpackt werden und bringen täglich eine Portion Genuss ins Haus.

Ein unbestrittenes Vorweihnachts-Highlight ist der 6. Dezember, wenn Nikolaus die (frisch geputzten) Stiefel füllt, die vor der Tür stehen. Diese Tradition ist keine bloße Erfindung, Nikolaus gab es wirklich. Er wurde vermutlich um 280 geboren und gab nach seiner Priesterweihe sein Vermögen an die Armen weiter. Der Legende nach stellt er einem kleinen Jungen ein Paar warme Stiefel als Geschenk vor die Tür, die er mit Gebäck und Früchten füllte. Diese Tradition wird bis heute fortgeführt und die Stiefel von Kindern und Erwachsenen mit Überraschungen gefüllt. Und ob Süßigkeiten, Obst oder liebevoll verpackte Geschenke ist dabei ganz dem eigenen Geschmack überlassen.

Nikolausgeschenk für den Partner, Mitbringsel für die Adventseinladung, Dankeschön für die hilfsbereite Nachbarin, Präsente für liebe Freunde in der Ferne: alle Jahre wieder stellt sich die klassische „Geschenkefrage“. Jan Erik Peters, einer der Geschäftsführer von L.W.C. Michelsen: „Wir haben in diesem Jahr wunderschöne Geschenktüten kreiert, die das Schenken noch schöner machen. Die Tüten sind mit hochwertigen Produkten gefüllt und fix und fertig verpackt. Sie sind buchstäblich eine prächtige Geschenkidee.“

Übrigens: damit das Schenken nicht nur schöner, sondern auch stressfreier wird, verschickt die Genuss-Manufaktur L.W.C. Michelsen die Geschenke auf Wunsch auch direkt an den Empfänger.

Erfahren Sie mehr zu unseren Weihnachtsideen: www.michelsen-versand.de/saison

Foto: L.W.C. Michelsen, Hamburg

Seit fast 200 Jahren steht der Name L.W.C. Michelsen für erlesene Qualität und Vielfalt sowie für einzigartige Köstlichkeiten. Gutes perfekt zu machen, ist seit 1814 das Credo des hanseatischen Familienunternehmens. Mit Spezialitäten wie herzhaften Relishs & Confits, ausgesuchten Weinen & Spirituosen, exklusiven Präsenten & Geschenktüten sowie hochwertigen Delikatessen wie Jamón Ibérico und Caviar bietet L.W.C. Michelsen ein ausgewähltes Sortiment für Genießer an.

Kontakt:
L.W.C. Michelsen GmbH