Kostenloses Online-Seminar: „Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten“

showimage Kostenloses Online-Seminar: "Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten"
E-Commerce-Webinar

Am 23.06.2011 um 15:00 MEZ veranstaltet Bitrix ein Online-Seminar zum Thema „Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten“ und lädt Sie herzlich ein, an diesem Webinar teilzunehmen.

Bitrix ist ein Hersteller von Content Management und E-Commerce-System und ist seit 1998 auf dem Markt aktiv. Mit über 50.000 verkauften Lizenzen ist Bitrix einer der erfolgreichsten kommerziellen CMS-Anbieter weltweit. Mit Bitrix Site Manager laufen erfolgreiche Online-Shops jeder Größe, von komplexen E-Commerce-Systemen, wie beispielsweise www.eldorado.ru bis hin zu kleinen und doch anspruchsvollen Online-Shops, wie www.vanarendonk.nl.

In diesem Online-Seminar gibt Nikolai Shulgin, Regional Director D-A-CH, einen Überblick über die Basics, die bei der Erstellung eines Online-Shops zu beachten sind. Während des Seminars werden folgende Hauptpunkte abgehandelt:

* E-Commerce heute;
* Die richtige Domain;
* Das passende Hosting;
* Auswahl der Shopsoftware;
* Einrichtung eines Online-Shops;
* Rechtliche Hinweise für Shopbetreiber;
* Zukunft des E-Commerce.

„Als Vertreter von Bitrix werde ich natürlich auch auf unsere Software eingehen. Ich möchte den Teilnehmern aber einen echten Mehrwert bieten, deswegen werden bei dem Webinar auch „bitrix-unabhängige“ Themen behandelt, wie eine richtige Domainwahl und wichtige Punkte bei der Auswahl eines guten Hosting. Darüber hinaus werde ich auf die rechtlichen Aspekte eingehen, die beim Betreiben eines Online-Shops wichtig sind, sowie die Gegenwart und Zukunft des E-Commerce näher betrachten.“ – so Nikolai Shulgin in seinem Blog.

Das Online-Seminar richtet sich vorrangig an Anfänger, die ihre ersten Schritte im E-Commerce erst noch gehen wollen. Durch den Vergleich verschiedener Shopsysteme, sowie Betrachtungen zu Zukunftstrends im E-Commerce kann das Seminar aber auch für bereits erfahrende Shopbetreiber sehr interessant werden.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos, erfordert aber vorab eine kurze Anmeldung. Während des Webinars können Sie im Chat Fragen stellen. Ein Webinar ist ein neues Format für die Online-Durchführung von Seminaren, wobei der derzeitige Aufenthaltsort nicht wichtig ist. Lediglich ein Computer und ein Internetanschluss sind erforderlich.

Zur Anmeldung: http://www.bitrix.de/company/news/297882/?r1=prgt&r2=ecmmc
Bitrix ist Anbieter einer leistungsfähigen Plattform zur Erstellung und Verwaltung von Websites jeder Art und Größe: Unternehmensportale, Communities und soziale Netzwerke, E-Commerce-Systeme, aber auch private Homepages und Internetpräsenzen kleiner Firmen, sowie einer Out-Of-The-Box-Software zur Erstellung und Einrichtung von Intranet- und Extranet-Portalen.

Das 1998 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kaliningrad, Russland und Niederlassungen in Moskau, Russland; Kiew, Ukraine und Alexandria, USA, hat mehr als 90 Mitarbeiter, über 50.000 Kunden und rund 5.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, Samsung, Nissan, Epson, Vogue und Cosmopolitan.

Bitrix, Inc.
Nikolai Shulgin