50 x Wachstum in Niedersachsen. Innerhalb der letzten 18 Monate haben die akkreditierten Berater der KIWI Werbeagentur 50 Unternehmen in Niedersachsen beim Thema staatliche Förderung und Unternehmensentwicklung unterstützt.

showimage KIWI unterstützt das 50. Unternehmen beim Thema Förderung und Unternehmensentwicklung

Wenn es um staatliche Zuschüsse, regionale Förderprogramme oder Unterstützung durch die EU geht, schalten die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen einfach ab. Weit verbreitet bei den Unternehmern ist, dass es immer für die „Großen“ oder nur für ganz speziellen Branchen Zuschüsse vom Staat gibt. Das ist nicht so. Gerade die KfW-Bank und die Landesförderbanken halten eine Menge Förderprogramme vorzugsweise für kleine- und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler bereit.
„Gerade auch aktuelle Themen werden besonders gut gefördert“, so CEO Oliver Scheu der KIWI Group. In Zeiten des Fachkräftemangels bietet zum Beispiel die NBank einen Zuschuss für Personalentwicklungsberatung bis zu einer Höhe von 10.000 EUR an. Auch wenn es um das Thema Entwicklung eines Corporate Design für den Unternehmensauftritt geht oder ein Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten im Internet forcieren möchte, gibt der Staat Geld dazu.
In den letzten 18 Monaten hat KIWI 50 Unternehmen bei Themen wie Design, Marketing, Personalentwicklung und auch bei der Existenzgründung unterstützt. Das heißt 50 x positive Unternehmensentwicklung – nicht nur in Niedersachsen. Weitere Informationen zu maßgeschneiderten Förderprogrammen können unter hello@kiwicore.com angefordert werden.
Ansprechpartner:
KIWI. Werbeagentur GmbH |Herr Oliver Scheu |Bramscher Str. 14 | 49088 Osnabrück | DE
Telefon +49 (0)541-66858-0 | Mail oscheu@kiwicore.com | www.kiwicore.com

KIWI. ist eine Kreativagentur im Mittelpunkt eines Netzwerks innovativ und visionär denkender Branchen-Profis aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kommunikation, Kreation und Neue Medien. Die Agentur KIWI. mit ihrem Stammsitz in Osnabrück wurde im Jahre 2001 von Oliver Scheu gegründet. Schwerpunkte des Unternehmens sind der strategische Aufbau und die Pflege mittelständischer B2B- und B2C-Marken – von der umfassenden Marketingberatung über die Gestaltung einer aussagekräftigen Corporate Identity bis hin zum methodisch geplanten Einsatz multimedialer Anwendungen.

Kontakt:
KIWI Werbeagentur GmbH