Kieler Woche Erfolg für mak7 Yacht

Das Tactix Yachting Promotion Team hat es mit der Mak7 in die Top 3 geschafft.

showimage Kieler Woche Erfolg für mak7 Yacht

Kiel 18.-26.06.2011: In der vergangenen Woche wurden zum 128. Mal die Regatten der Kieler Woche ausgesegelt, in deren Rahmen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Welt- und Europameisterschaften ausgetragen wurden. Bereits zum dritten Mal in Folge nahmen in 2011 die beiden Promotion Teams von Tactix Yachting Solutions an der Kieler Woche teil.

Nach bereits guten Platzierungen im Debütjahr sowie hervorragenden Top 10 Platzierungen bei der deutschen Meisterschaft (ORCi Inshore) im vergangen Jahr konnte das Herren Team um Lars Lensing-Hebben, mit der „mak my day“ (mak7 – Cruise) in diesem Jahr den dritten Platz in der Gesamtwertung belegen und somit zum erstem Mal in der Geschichte der jungen Bootsklasse mak7 Yacht einen Platz auf dem Siegertreppchen, samt Pokal, der Kieler Woche ergattern. Das mak7 Ladies Team, um Anke Scheuermann, verpasste mit der „Gothaer“ (mak7-Race) nur knapp das Siegertreppchen und zeigte als reines Damen Team, bei teilweise heftigen Wind und Wetterbedingungen mit Regen und Böen über 30kn zu jedem Zeitpunkt das Sie mit Ihrem Schiff umzugehen wissen.

„Die beiden mak7 Yachten waren die mit Abstand kleinsten Yachten auf der Bahn Alpha (Regattakurs für seegehende Yachten während der Kieler Woche), wir waren umgeben von Yachten für die ihre Eigner sicher den 3 bis 30 fachen Kaufpreis einer mak7 aufbringen mussten.“: so Lars Lensing-Hebben von Tactix.

Tactix Yachting Solutions promotet mak7 Yachts bereits seit 2009 und stellt den Racing- und Promotion Teams mak7 Serien Yachten zur Verfügung. Diese werden für den Regatta Einsatz mit Millennium Membransegeln sowie Racing Spinnakern der Segelmacherei Beilken ausgestattet. Es wird Navigation Elektronik von Tacktick, der Tacktick Racemaster mit Kompass, Logg & Echolot sowie einer Anzeige für Winddreher und einem speziellen Regatta-Timer, eingesetzt. Als Antrieb zum An- und Ablegen im Hafen dient ein leichter und besonders leistungsfähiger Elektromotor der Marke Torqeedo (Torqeedo Travel 1003). Alle Produkte sind über Tactix zu beziehen und werden durch die Regattateams beworben und auf Mast und Schotbruch getestet.

Regatta Profi Tactix Yachting Solutions wurde 2009 gegründet, um die damals neue und unbekannte Regatta Yacht Mak7 als Generalimporteur zu vertreiben. Schon zwei Jahre nach Gründung wurde aus der Mak7 ein erfolgreiches und gut verkauftes Boot für Regatta Segler und auch für Familien.

Kontakt:
Tactix Yachting Solutions