Juli 2012: 36. Internationales Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Auch vom 13. bis zum 15. Juli 2012 werden wieder zahlreiche Automobil-Veteranen ihren Weg in den Baden-Badener Kurpark finden.

showimage Juli 2012: 36. Internationales Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Am zweiten Juli-Wochenende steht Baden-Baden erneut ganz im Zeichen automobiler Tradition. Beim 36. Internationalen Oldtimer-Meeting verwandeln wieder zahlreiche Oldtimer-Schmuckstücke den Kurpark in ein beeindruckendes Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Die Besucher dürfen sich auch 2012 auf zahlreiche Automobil-Raritäten aus ganz Europa freuen. Die Anmeldeunterlagen für Teilnehmer und Aussteller werden Ende Dezember 2011 veröffentlicht.

„Wir freuen uns, das traditionsreiche Event 2012 im 36. Jahr fortzuführen – in Tradition und Gedenken an meinen verstorbenen Vater Jean-Marc Culas, Gründer des Baden-Badener Oldtimer-Meetings“, so Marc Culas, Veranstalter des Meetings. Nächstes Jahr werden wieder über 350 nostalgische Fahrzeuge erwartet: Automobile der ersten Stunde ebenso wie Sportwagen-Klassiker, bis hin zu prachtvollen Luxus-Limousinen aus allen Epochen der Automobilgeschichte. Ein Concours d“élégance automobile erster Güte, der das Herz eines jeden Oldtimerfans höher schlagen lässt.

Auch 2012 werden die schönsten Fahrzeuge der verschiedenen Klassen mit Pokalen prämiert und der Favorit der Besucher wird mit dem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet. Das Rahmenprogramm wartet natürlich nächstes Jahr wieder mit der traditionellen Gartenparty im Kurpark auf. Das 36. Oldtimer-Meeting verspricht erneut ein großer Erfolg und ein großartiges Erlebnis zu werden – getreu dem Motto „la vie est belle à Baden-Baden“.

Entdecken Sie die Provence mit dem Oldtimer – unter der fach- und landeskundigen Führung von Jean-Marc Culas in deutscher und französischer Sprache. Der Veranstalter des Oldtimer-Meeting Baden-Banden freut sich darauf, seine Leidenschaft für alte Fahrzeuge und sein Heimatland mit Gleichgesinnten zu teilen. Infos gibt es unter www.oldtimer-ausfahrten.de.

Kontakt:
Oldtimer-Meeting Baden-Baden