JugendBildungsmesse für Auslandsaufenthalte zum ersten Mal in Darmstadt

JuBi · JugendBildungsmesse · Logo · weltweiser

Wo Auslandsträume zu Plänen werden

Am 26. Mai 2018 von 10 bis 16 Uhr ist die JugendBildungsmesse im Lichtenberg-Gymnasium zu Gast. Die dort präsentierten Programme umfassen unter anderem Sprachreisen, High-School-Jahr, Au-Pair, Auslandspraktika, Freiwilligendienste, Studium im Ausland und Work & Travel. Der Eintritt ist frei. Die JugendBildungsmesse gehört zu den größten Spezial-Messen zum Thema „Bildung im Ausland“ und tourt mittlerweile durch 51 Standorte bundesweit. Nun wird die JuBi zum ersten Mal in Darmstadt veranstaltet. Rund 25 Organisationen werden vor Ort sein, um Fragen zu Teilnahmevoraussetzungen, Dauer, Kosten und vielem mehr zu beantworten.

Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Jochen Partsch. Er begrüßt die Messe: „Andere Kulturen und Wirklichkeiten kennenzulernen, hilft dabei, besser zu verstehen, kritisch zu reflektieren, aber vielleicht auch mehr schätzen zu können, was uns selbstverständlich und alltäglich erscheint. Dabei brauchen wir Spezialistinnen und Spezialisten, die uns helfen und unterstützen, die wissen wie es geht und wie es gehen kann. Deshalb freue ich mich sehr, dass Darmstadt von der JuBi profitieren wird.“

Als Veranstalter der Messe berät weltweiser am eigenen Infostand organisationsunabhängig zu Auslandsaufenthalten. Zudem erhalten die Besucher hier ausführliche Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, wie dem Auslands-BAföG und Stipendien. Im Rahmen der JugendBildungsmesse werden außerdem zahlreiche WELTBÜRGER-Stipendien ausgeschrieben. Alle Messe-Infos, die Ausstellerliste und Stipendieninformationen gibt es unter www.weltweiser.de

IMG_1317-300x225 JugendBildungsmesse für Auslandsaufenthalte zum ersten Mal in Darmstadt

Kurz und bündig
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Darmstadt am 26.05.2018
Lichtenberg-Gymnasium
Ludwigshöhstr. 105
64285 Darmstadt

ÖPNV
Straßenbahn 3 bis Lichtenbergschule
Straßenbahn 1, 6, 7, 8 bis Landskronstraße
Buslinie R bis Ludwigshöhstraße
10 bis 16 Uhr – Eintritt ist frei!

Weiterführende Links:

www.weltbuerger-stipendien.de  – www.jugendbildungsmesse.de – www.handbuchfernweh.de
www.handbuchweltentdecker.dewww.privatschulen-weltweit.dewww.stubenhocker-zeitung.de


Zeichen: 1.782

Veröffentlichungsfrei sofort.

Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.

 

Über uns

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdeckern, sich persönlich von Experten der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.

Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.

Pressekontakt:
welt
weiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst
Anuschka Dinter – Büro Bonn
Prinz-Albert-Straße 31 – 53113 Bonn
E-Mail: dinter@weltweiser.de
Telefon: 0228 966 97 881