Joy of Pink von Lacoste im pinken Outfit von Edelmann

showimage Joy of Pink von Lacoste im pinken Outfit von Edelmann
Gekonnt von Edelmann in Szene gesetzt: Knackig frisches Neon-Pink, das für die Lebenfreude steht, die ?Joy of Pink? vermitteln möchte.

Heidenheim, 8. August 2011. Beim Damenduft Joy of Pink von Lacoste ist der Name Programm: Im Handel erstrahlt die Verpackung des temperamentvollen Parfüms in frischem Pink – realisiert von der Edelmann Gruppe.

Isn“t she pretty in pink? Mit dem Film und Song aus den 1980ern hat der Auftritt des neuen Lacoste-Dufts eigentlich nur eines gemein: Knackig frisches Neon-Pink, das für die Lebensfreude steht, die „Joy of Pink“ vermitteln möchte. Die Lichtechtheit der ausdrucksstarken Farbe ist also markenentscheidend – die wichtigste Herausforderung im Druck der Faltschachteln, für die Edelmann verantwortlich zeichnet.

Die Lösung: Das leuchtende Pink wird im Siebdruck aufgebracht. Highlight sind die pinken Schleifen, die als gestalterisches, typografisches Element den Schriftzug „Joy“ bilden und durch den Siebdruckauftrag leicht erhaben. Das – hier natürlich pinke – Lacoste-Krokodil sowie der Lacoste-Schriftzug sind zusätzlich blindgeprägt und verleihen der Verpackung dadurch eine feine Haptik.

Zur Edelmann Gruppe
Die Edelmann Gruppe ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton. An zwölf Standorten in Deutschland (Carl Edelmann, Artur Theis, Braun Pharmadruck, Lindauer Druckerei Eschbaumer, Wesche und Wepack), Frankreich (Edelmann France – La Spic), Polen (Edelmann Poland), Ungarn (Zalai Nyomda), Mexiko (Edelmann Mexico) und China (Edelmann Beijing) entwickelt und produziert das Familienunternehmen, Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health Care- und Beauty Care-Markt. 2010 erwirtschafteten 1.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 188 Millionen Euro. Über 40 Prozent davon erzielte die Gruppe an ihren internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Familienunternehmen 4,2 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Kontakt:
Carl Edelmann GmbH