Jetzt kommt der Genuss zurück

Patisserie Simone versendet deutschlandweit laktosefreie Torten

showimage Jetzt kommt der Genuss zurück
Gesund essen bei Laktoseintoleranz

Langen, 20.10.2011. Feine Torten für Menschen mit Laktoseintoleranz? Das war bisher nicht miteinander vereinbar. Wo andere köstliche Leckereien genießen, müssen Betroffene sich mit einer Tasse Kaffee begnügen. Doch damit ist jetzt Schluss – Dank Patisserie Simone.

Seit einigen Tagen bietet die Online-Konditorei feinste Torten in verschiedenen Geschmacksrichtungen für den Versand an. Ob Schokoladen-Kirsch, Cappuccino-Sahne, Orangen-Cointreau oder Erdbeer-Joghurt-Torte, alle Kreationen sind laktosefrei. Und 100 Prozent lecker, denn jede Torte wird mit ausgewählten Zutaten und viel Herz vom Konditormeister in liebevoller Handarbeit kreiert.

Direkt nach der Herstellung werden die Torten bei -20° C eingefroren und in einer schützenden Styroporverpackung versendet. Nach ein bis zwei Tagen erreichen sie sicher und frisch den Besteller.

Ein geniales Konzept – und ein Freudenfest für alle, die bisher aus Unverträglichkeitsgründen auf den Tortengenuss verzichten mussten. Das sind immerhin ca. 12 Millionen Menschen, allein in Deutschland.

Die Frau hinter dieser Idee ist Simone Maus. Die 43-jährige Betriebswirtschaftlerin ist selbst betroffen. Als leidenschaftliche Köchin kreiert sie feine Leckereien und probiert gern neue Rezepte aus. Besonders die sahnigen Verführungen und Pralinen der Confiserien haben es ihr angetan. Dann, 1992, diagnostiziert ihr Arzt Laktoseintoleranz. Schluss mit Milchprodukten aller Art. Doch Simone Maus lässt sich nicht unterkriegen. Sie sammelt und kreiert kulinarische Ideen, die ohne Milchzucker auskommen. Bald erscheint ihr erstes Buch „Gesund essen bei Laktoseintoleranz“ im Gräfe und Unzer Verlag. Mit großem Erfolg.
Als sie zu einem Geburtstag eine laktosefreie Torte in der Konditorei kaufen will, erntet sie nur bedauerndes Kopfschütteln: „So etwas führen wir leider nicht“.
Das ist die Geburtsstunde der Patisserie Simone: frische laktosefreie Torten in feinster Qualität aus Konditorhand.
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen, die auf eine laktosefreie Ernährung achten müssen, den wahren Tortengenuss wieder nahe zu bringen.“
Sagt Simone Maus. Und das dürfte ihr gelungen sein, denn die laktosefreie Schlemmertorte ist jetzt nur noch einen Mausklick entfernt.
Mehr Informationen unter: www.patisserie-simone.de

Laktosefrei schlemmen bei Patisserie Simone

Der neue Online-Shop für laktosefreie Torten in feinster Qualität aus Konditorhand. Ausgewählte Zutaten schaffen ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis in verschiedenen Varianten. Als Geschenkidee – oder zum Selberschlemmen.
www.patisserie-simone.de

Kontakt: